#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lohnt sich die pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lohnt sich die pille?

    hallo,
    seit einem monat habe ich eine neue beziehung und habe mir nun überlegt, nach einem jahr pause wieder mit der pille anzufangen. allerdings bin ich ab september für ein dreivierteljahr im ausland (in der türkei). ist die pille während der verbleibenden knappen drei monate zu empfehlen oder wäre das eine zu große umstellung für den körper, wenn ich dann im september die einnahme wieder abbreche?

    viele grüße


  • Re: lohnt sich die pille?


    Hallo,

    ob und inwieweit der Körper bei der Umstellung Probleme macht, lässt sich ja leider nicht im voraus sagen. Es kann ja auch durchaus sein, dass der Körper keine Probleme macht ...
    Man kann also schon die Pille auch nur für 3 Monate nehmen. Klar, andere Verhütungsmethoden kommen auch in Betracht, wobei ja dann auch hier evtl. umstellungbedingte Störfaktoren auftauchen "können".

    Ich denke Sie sollten Ihre Fragen gemeinsam mit Ihrem behandelnden FA klären, da er Ihre komplette Anamnese kennt und auch sicher somt weiß, was für Sie gut ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: lohnt sich die pille?


      Hallo,

      generell ist die Einnahme fuer 3 Monate moeglich. Allerdings waere es fuer den Koerper schonender, fuer einen so kurzen Zeitraum z.B. mit Kondomen zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X