#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abrasio ohne Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrasio ohne Vollnarkose

    Hallo,
    danke doc für Ihre Informationen gestern. Jetzt wende ich mich an Frauen, die eine Abrasio(Ausschabung) ohne Vollnarkose, also nur mit örtlicher Betäubung gemacht haben.Ist das gut zu verkraften? Ich meine, wie ist es mit Schmerzen während des Eingriffs? Ich bin dankbar für Rückmeldungen. Je mehr Informationen ich habe, desto besser ist es für mich. Paula07


  • Re: Abrasio ohne Vollnarkose


    Hallo Paula07

    Ich hatte am 15.6. eine Ausschabung unter Vollnarkose ich hatte auch gefragt ob es nicht unter örtlicher Betäubung geht da meinte meine FÄ das sie mir das nicht zumuten will weil es sehr starke Schmerzen sind dadurch das sie den Muttermund dehnen muss.

    lg. katja

    Kommentar


    • Re: Abrasio ohne Vollnarkose


      Hallo Paula07,

      bei mir wurden auch schon 2x eine Abrasio aufgrund Fehlgeburten durchgeführt.

      Ich bekam auch immer eine Narkose. Der Arzt begründete es eigentlich genau so wie Katja R geschrieben hat. (Schmerzen beim dehnen des MuMu)

      Des weiteren sagte er auch, dass es für viele Frauen auch nervlich und psychisch sehr belastend ist und von daher ist eine Narkose viel sinnvoller bei diesem Eingriff. Mann schläft noch mit der Unterhose auf dem Stuhl ein und wacht im Bett eingepackt auf, so als ob nichts geschehen ist. Und die Geräusche dabei wären laut dem Arzt auch nicht sehr angenehm..... (hier habe ich dann mal doch nicht näher nachgefragt…)

      Bei mir handelte es sich bei der Narkose um eine Schlafspritze. Eine Künstliche Beatmung war bei dieser Narkose nicht nötig.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

      Liebe Grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: Abrasio ohne Vollnarkose


        Danke, liebe Katja und Engelchen. Diese Informationen bekam ich auch schon von meiner Ärztin und ich will (dennoch) den Eingriff möglichst ohne die Vollnarkose machen lassen. Es geht dabei um einen für mich sehr schwerwiegenden Grund, schwere Angstzustände beim Aufwachen aus der Narkose, aber auch vor der Narkose selbst. Das hat mit schwerwiegenden Traumaerlebnissen zu tun. Habe jetzt erfahren, dass die Klinik, in der ich vor 3 Jahren schon mal mit einer anderen Sache war, den Eingriff auch ohne die Vollnarkose durchführt. Es müssen allerdings ein paar wichtige Voraussetzungen stimmen. Ich bin morgen zur Untersuchung dort. Ich wünsche so sehr, dass es klappt. LG Paula07

        Kommentar



        • Re: Abrasio ohne Vollnarkose


          Hallo Paula07

          Ich drück dir die Daumen das es klappt wie du dir es vorstellst

          liebe Grüße Katja

          Kommentar


          • Re: Abrasio ohne Vollnarkose


            Vielen Dank, liebe Katja für die Anteilnahme und deine guten Wünsche. Bin also morgen beim Arzt in diesem bewußten Krankenhaus und wünsche mir, bzw. habe eingeplant, dass der Eingriff nächste Woche gemacht wird. Paula07

            Kommentar

            Lädt...
            X