#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Hallo Doc,
    bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt, da ich fast keine Periode habe und diese nur ganz schwach ist und höchstens zwei Tage und am zweiten Tag fast gar keine Blutung mehr. Da ich mir ein Kind wünsche habe ich gehört, dass Mönchspfeffer da helfen soll. Andererseits habe ich auch gelesen, dass Mönchspfeffer bei kurzer und nicht starker Periode nicht genommen werden soll, da er die Blutung unterdrückt. Was würden sie mir empfehlen, ich bin total verwirrt und weiß jetzt nicht ob ich Mönchspfeffer nehmen soll oder nicht.
    Liebe Grüße
    Esmenia


  • Re: Mönchspfeffer


    Hallo Esmenia,

    Moenchspfeffer kann auch in einem solchen Fall regulierend wirken. Alternativ kaeme die Anwendung eines Gestagenpraeparates in der zweiten Zyklushaelfte in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer


      Ich habe Mönchspfeffer bereits über mehrere Monate genommen und habe keine Besserung festgestellt. Meine Blutung hat sich nicht verändert. Gibt es außer Mönchspfeffer auch noch andere Medikamente die nicht verschreibungspflichtig sind aber dennoch helfen und welche verschreibungspflichtigen Medikamente würden sie mir empfehlen.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer


        Hallo,

        in dem Fall sollte ein Gestagenpraeparat eingesetzt werden, das von Ihrem FA rezeptiert werden muss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X