#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

    Hallöchen,

    Ich habe mal wieder eine Frage.($))
    Wie lange dauer es eigentlich, bis sich die erste Periode nach dem Absetzen der Minipille einstellt.
    Muss ich da mit Monaten rechnen?
    Kann ich mit Mönchspfeffer versuchen den Zyklus schneller wieder auf ein normales Level zu bringen. Welche möglichkeiten gibt es noch um den Zyklus wieder einzustellen. Hatte ja während der Einnahme von Cerazette gar keine Blutung. Schwanger bin ich nicht, habe zwei negative Testergebnisse.(()
    Bitte geben sie mir einen Tip, wie ich so schnell wie möglich wieder auf einen normalen Zyklus komme.()()()


  • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette


    Hallo! Wieviel Tage ist es her seit du die letzte Pille genommen hast ?

    Ich habe zwar ne andere Pille genommen vorher aber bei mir kam die Periode nach 33 Tagen. Das ist noch relativ normal. Man sagt das die Periode zwischen nach dem 21sten und vor dem 50sten Zyklustag kommen sollte.

    Nachhelfen kann man, aber ich würde das erst mit dem Frauenarzt abklären weil solche Mittel unter Umständen natürlich auch Nebenwirkungen haben.

    Kommentar


    • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette


      Meine letzte Pille habe ich am 4. Juni genommen.
      Naja, Mönchpfeffer ist ja eigentlich eher pflanzlich, Ich habe mir den Beipackzettel durchgelesen und empfinde es nicht als gefährlich.

      Aber da du ja sagst, es kann bis zum 50. Zyklustag dauern, dann muss ich mich wohl etwas gedulden.

      Kommentar


      • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazet


        Hallo,

        die Umstellung nach Absetzen der Pille dauert bis zu 3 Monaten. Gerade bei Cerazette vergeht oft laengere Zeit bis zur ersten Blutung. Hormonell eingegriffen wird dabei erst nach einem halben Jahr. Gegen den Einsatz von Moenchspfeffer ist aber nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazet


          Hallo ,Also ich hatte die cerazette auch 9 Monate genommen und keine Blutung mehr gehabt. Ich habe sie am 4 Mai abgesetzt und um den 16 Mai rum den Eissprung. Die erste Blutung habe ich am 26 Mai bekommen,wenn auch schwach ,weil die Schleimhaut sich erst aufbauen muss. Die 2c Blutung war auch nach 23 Tagen . Jertzt nehme ich Mönchspfeffer damit die 2 Hälfte vom Zyklus etwas länger wird. LG isa

          Kommentar


          • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

            Die cerazette ist ja so ähnlich wie onefra sanol oder ? Da habe ich nähmlich auch ne frage habe sie nur 2 monate benutzt und abgrsetzt am 5.09. Nur habe paar tage später schmierblutungen gehabt mir ist die ganze zeit übel und in meinem bauch dreht sich alles fühlt sich an als würd ein baby tretten:-) was um gottes willen nicht sein sollte und brustspannen habe ich auch bekommen kann mir da bitte jemand was zu sagen weil habe zum ersten mal ne pille genommen kenne mich damit nicht aus :-(

            Kommentar


            • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

              Hallo,

              in diesem Fall ist von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung nach Absetzen der Pille auszugehen, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                Ist das normal das man diese schwangerschaftssyntome hat ? Habe bevor ich die pille angefangen hatte in verschiedenen wochen ss teste gemacht 1. Am abend die restlichen 4 mit morgen urin den letzten test habe ich ca. 8 wochen nach dem gv gemacht wäre ich schwanger hätte man wenigstens beim letzten ss test erkannt .ich hoffe die syntome kommen vom absetzten der pille

                Kommentar


                • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                  Hallo,

                  in manchen Fällen reagiert die Frau nach dem absetzen der Pille leider etwas extremer.
                  Deswegen kann man nur sagen, dass es in Ihrem Fall noch zu dem "normalen" gehört.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                    Hallo, in manchen Fällen reagiert die Frau nach dem absetzen der Pille leider etwas extremer. Deswegen kann man nur sagen, dass es in Ihrem Fall noch zu dem "normalen" gehört. Katzenauge
                    Also ne schwangerschaft würde es nicht geben oder weil seid dem ich die pille habe hatte kein gv und davor waren die test3 alle negativ 5 teste können ja schlecht falsch zeigen wenn es von den hormonen kommt wann ist es weg hab sie ja nur 2 monate benutzt in der zeit durch die onefra sanol auch keine mens gehabt will sie wieder haben ich vermisse es fast schon. Wann würd sie ca.kommen

                    Kommentar



                    • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                      Hallo,

                      leider kann man nicht sagen wann die Periode in etwa wieder kommt.
                      Jede Frau reagiert anders .... Bei der einen kommt sie relativ schnell und bei anderen leider erst nach längerer Zeit
                      Ich würde mich jetzt aber nicht verrückt machen, sondern so wie es Herr Dr. Scheufele schon geschrieben hat, erst einmal den
                      weiteren Verlauf abwarten.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                        Muss ich wohl hatte einen termin am 20.10 kann es nicht aushalten hab für morgen einen termin bekommen ma gucken was mein fa sagt dieses übele gefühl und das ganze spielen in bauch nervt langsam bin schon schein schwanger :-)

                        Kommentar


                        • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                          Hallo,

                          ich bin sicher, dass es nicht dramatisches sein wird und vielleicht ja wirklich nur hormonell bedingt.
                          Alles Gute von unserer Seite aus.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                            Ich war beim fa sie meinte da ist nix habe mich geschämt um wieder nach einer schwangerschaft zu fragen wie ne bekloppte habe ihr meine beschwerden gesagt sie hat ein ultraschal am unterbauch gemacht und meinte da ist nix wildes zu sehen aber habe meine mens immernoch nicht habe die onefra sanol am 5.9. Abgesetzt und nur 7 wochen durchgenommen müsste sie nicht so langsam kommen ich werde noch verrückt

                            Kommentar


                            • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                              Hallo,

                              zunächst sollten Sie froh sein, dass nun auch von Frauenärztlicher Sicht aus, keine Ss vorliegt.
                              Alles andere ist ein Geduldsspiel .... Einfach abwarten und sich nicht verrückt machen.
                              Es gibt halt wirklich Fälle, wo das sich wieder "Einpendeln" etwas länger dauert.
                              Sie dürfen nicht vergessen, dass Sie die Pille zum ersten Mal genommen haben und der Körper
                              so auch zig andere "Arbeiten" zu bewerkstelligen hat.

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                                Ja auf einer seite bin ich froh aber wiederum habe ich angst das doch noch was kommen kann und meine tage kommen seid 3 monaten nicht ich werd schnell aggresiv bin launisch und zickig geworden und so einen blähbauch habe ich auch bekommen so das ich nicjtmal meij bauch einziehen kann

                                Kommentar


                                • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                                  Hallo,

                                  vielleicht probieren Sie es zur Unterstützung der ganzen Situation mal mit Mönchspfeffer.
                                  Man kann es wenigstens probieren und schadet tut es auch nicht.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                                    Wo bekommt man das?

                                    Kommentar


                                    • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                                      Mönchspfeffer erhalten Sie rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Agnucaston).

                                      Kommentar


                                      • Re: Wann kommt die erste Periode nach Cerazette

                                        Dann werde ich es mal morgen holen dankeschön

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X