#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und pille

    hallo,
    ich musste aufgrund einer erkrankung penicellin 10 tage lang nehmen
    damit hab ich letze woche angefangen und es war die woche wo ich die einwöchige pillenpuase hatte
    die tage kamen ganz normal
    die letzte penicellin müsste ich am dienstag(morgen) nehmen und da aber auch mit dem neuen pillenstreifen anfangen...
    wie sieht es da aus, muss ich dann praktisch einfach nur die nächsten 7 tage noch anders verhüten und danach die die wirkung der pille wieder okay?

    danke im voraus


  • Re: Penicillin und pille


    Hallo,

    nach Ende der Antibiotikabehandlung sollten Sie noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Danach ist der Schutz wieder gegeben.
    Es ist also so, wie von Ihnen vermutet.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Penicillin und pille


      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Penicillin und pille


        danke!!

        Kommentar



        • Re: Penicillin und pille


          wie ist es eigentlich, hat die pille während diesen 7 tagen gar keine wirkung oder einfahc nur nicht die wirkung die sie sonst hat?

          Kommentar


          • Re: Penicillin und pille


            Hallo,

            die Aufnahme der Pillenwirkstoffe im Darm kann dabei gestoert werden, wodurch die erwuenschte Wirkung nicht mehr gegeben waere. Der Hormonspiegel hat sich dann 7 Tage nach Einnahmeende in jedem Fall wieder normalisiert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X