#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeratene Abrasio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeratene Abrasio

    Guten Tag,
    bei der Krebsvorsorge innerhalb von 6 Wo. 2mal, riet mir die Ärztin zu einer Abrasio.Ich habe immer mal wieder fast unauffällige Blutungen Die Gebärmutterschleimhaut ist zu dick, ist nicht gut abbildbar, stellte sie fest.
    Die wäre in meinem Alter normalerweise hauchdünn. Ich bin 57 Jahre alt und habe seit drei Jahren keine Blutungen mehr. Ich mache keine Hormonersatztherapie. Ich habe Angst vor dem Klinikaufenthalt, auch wenn der nur kurz ist. Bitte, können Sie mir etwas über die möglichen Ursachen dieser Schleimhautveränderung sagen? Mit freundlichen Grüßen, Paula


  • Re: Angeratene Abrasio


    Hallo,

    wenn nach Eintritt der Wechseljahre eine hoch aufgebaute Schleimhaut und Blutungen auftreten, ist eine solche Ausschabung auf jeden Fall anzuraten. Es koennen hormonelle Schwankungen die Ursache sein, in seltenen Faellen kann es sich aber auch um den Beginn einer boesartigen Veraenderung handeln. Durch diesen kleinen, harmlosen Eingriff ist man somit auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X