#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder Akne nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder Akne nach Pillenwechsel

    Heisan!
    Ich bin 32 und habe einige Jahre zunächst Belara und später Valette genommen, was meiner Haut sehr gut getan hat (keine Pickel mehr). Mittlerweile lebe ich aber nicht mehr in Dtl.( sondern in Schweden). Hier gibt es kein direktes Äquivalent. Daher mußte ich vor 3 Monaten (Vorräte gingen zur Neige) auf ein neues Präparat wechseln, dessen Zusammensetzung natürlich abweicht (Neovletta von Schering). Seit einiger Zeit kommt nun leider die Akne zurück,weniger erfreulich natürlich! Kann es sein, daß das nur vorübergehender Natur ist und von der Hormonumstellung kommt? Oder muß ich nun lange herumexperimentieren, bis ich wieder eine "hautfreundliche" Pille gefunden habe?

    Hälsningar, Aneschka


  • Re: wieder Akne nach Pillenwechsel


    Hallo,

    die genannte Pille enthaelt das Gestagen Levonorgestrel, das keine besondere, antiandrogene Wirkung wie die beiden anderen hat, daher ist nicht mit einer Besserung des Hautproblems zu rechnen.
    Ich kenne den schwedischen Pharmaziemarkt nicht, aber auch dort sollte eine entsprechende, antiandrogen wirksame Pille erhaeltlich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wieder Akne nach Pillenwechsel


      Eventuell kannst du dir die Pille auch über das Internet bestellen, z.B. in einer Online-Apotheke in den Niederlanden. Allerdings weiß ich nicht, ob die nur nach Dtld. versenden oder auch nach Schweden.

      Kommentar

      Lädt...
      X