#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen zur Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen zur Verhütung

    Hallo


    ich bin seit 1,5 jahren mit meinem freund zusammen.
    unser problem ist,dass ich trotz meines alters(20)
    der pille keinen vertrauen schenken kann...


    d.h. wir verhüten zu der pille zusaätzlich mit kondomen.


    das ist natürlich etwas nervig und eigentlich auch unnötig.
    in meinem freundeskreis gibt es niemanden ,der ähnliche probleme hat.


    meine angst schwanger zu werden,hindert mich daran, auf das kondom zu verzichten.


    muss wohl dazu sagen,dass ich unter einem reizdarmsyndrom leide und immer denke,dass es durch diese erkrankung zu keiner richtigen absorbation der hormone kommt.
    obwohl ich nach der pilleneinnahme(um 22 uhr) eigentlich keine probleme mit durchfällen habe...


    kann mir jemand helfen??wir fühlen uns beide sehr eingeschränkt in unserer sexualität...
    danke


  • Re: Vertrauen zur Verhütung


    Hallo Sarah,
    hast Du Dich schon einmal über den NuvaRing informiert? Ist ne ganz tolle Sache. Man muß nicht täglich an etwas denken, und kann sich per SMS an den Wechsel erinnern lassen.Außerdem schützt er auch noch bei Durchfall und Erbrechen, weil die Hormone ja nicht über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden. Schau doch einfach mal auf deren Seite nach.... Ich benutze ihn jetzt schon weit über ein Jahr und bin total zufrieden.
    LG Sabine

    Kommentar


    • Re: Vertrauen zur Verhütung


      Hallo,

      ich wuerde den Ring in dem Fall auch fuer eine gute Alternative halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Vertrauen zur Verhütung


        Vielen Dank für Ihre Antwort...

        habe noch eine frage:

        wird die pille ,auf jeden fall,bei einem reizdarm aborbiert??

        ich weiß schon,dass durchfall &erbrechen nach der einnahme die aufnahme verhindern/einschränken können.

        aber,ich nehme die pille immer um 22 uhr und mein reizdarm macht eher tagsüber probleme. d.h.
        abends/nachts habe ich ruhe.

        also,schwächt ein entzündeter/gereitzter darm die aufnahme??
        vielen danke nochmal!

        Kommentar



        • Re: Vertrauen zur Verhütung


          danke für deine antwort..
          habe mich an den ring noch nicht ganz rangetraut,weil ich gehört habe,dass man mit ner kühlbox zur apotheke gehen muss,damit es keine probleme mit den hormonen gibt,etc.

          werde aber vielleicht wirklich mal mit meinen fa über diese möglichkeit reden.

          danke dir!

          Kommentar


          • Re: Vertrauen zur Verhütung


            Hallo,

            bei chronischer, bzw. lang anhaltender Darmerkrankung kann die Wirkstoffaufnahme gestoert werden. Von daher waere der Ring die sicherere Variante.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X