#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nehme gerade das erste Mal die Femigoa im Langzeitzyklus. (Davor habe ich sie vier Jahre lang 'normal' eingenommen). Jetzt bin ich in der vierten Blisterpackung und hatte gestern und heute auf einmal Blutungen. Wie oft kommen die denn jetzt noch, solche zwischenblutungen? Is das ein Zeichen meines Körpers, dass ich jetzt wieder die Pause machen muss um meine Tage zu bekommen?Hatte eigentlich vor den Blister noch ganz zu Ende zu nehmen. Is das normal? Bin mir aber 100 prozentig sicher, dass ich die Pille nie vergessen hab.


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    gerade im Langzeitzyklus kann es vermehrt zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen. Das ist oft der Fall und nichts außergewöhnliches. Der Schutz der Pille bleibt unabhängig von der Blutung (bei korrekter Einnahme) bestehen.
    Im allgemeinen wird empfohlen 3 Packungen zu nehmen, da Sie nun schon bei der vierten sind, wäre eine Pause wahrscheinlich schon sinnvoll.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Aber eigentlich kann man doch bis zu sechs Blister nehmen? Wie lange dauern diese Zwischenblutungen denn noch an?Bzw. wie häufig können die dann noch vorkommen? Kann ich denn dann einfach mitten im Blister aufhören? Könnte es dann theoretisch sein, dass ich während der Pause gar nicht meine Periode bekomme?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo,

        Zwischenblutungen kommen im Langzeitzyklus recht haeufig vor. Da jeder anders reagiert, muss man individuell ausprobieren, welche Einnahmedauer am Besten "passt", ohne dass es zu solchen Blutungen kommt. Ich habe dabei auch die besten Erfahrungen mit 3-Monats-Zyklen gemacht. Sie koennen in diesem Fall auch mitten im Blister die Pause einlegen, die Blutung wird sich dann noch etwas fortsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Ok. kann ich dann auch trotzdem eine nur sechs-tägige Pause machen? Kann es dann nicht theoretisch sein, dass ich meine Tage vielleicht sogar gar nicht bekomme?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Hallo,

            Sie sollten die Pause wie gewohnt einhalten und auf keinen Fall verlaengern. Wie gesagt kann die Blutung dann in der Pause noch etwas andauern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen


              Ja, ich weiß dass man die Pause nicht verlängern darf. Ich meinte ja, ob es ok wäre die Pause nur sechs anstatt sieben Tage zu machen.Wie ist das dann in der Pause. Im Moment habe ich ja noch Zwischenbltutungen. Hören die dann auf und dann kommt wie gewohnt am 4. Tag der Pause meine Periode oder gehen die Zwischenbltutungen dann praktisch in meine richtige Periode über? kann es auch vorkommen, dass man während einer pause im Langzeitzyklus gar nicht seine Periode bekommt?

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen


                Hallo,

                Sie können auch die Pause nur 6 Tage machen.
                Alle anderen Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Alles und Nichts ist möglich. Es bleibt nur abzuwarten und das Blutungsverhalten so zu nehmen wie es kommt.

                LG amza

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen


                  Hallo,

                  eine solche Verkuerzung der Pause ist kein Problem. Die Blutungen werden dann noch etwas anhalten, wahrscheinlich aber nicht so stark und lange wie gewohnt. Allgemein ist bei Unterbrechung der Einnahme immer mit einer Blutung zu rechnen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen


                    Was genau meinen sie denn damit dass die Blutungen noch etwas anhalten werde? Normalerweise dauert meine eigentliche Periode nur so drei Tage

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutungen


                      wie amza schon schrieb, laesst sich der Verlauf nie genau vorhersehen. Es ist aber nicht zu erwarten, dass die Blutung bei Absetzen der Pille sofort aufhoert.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutungen


                        Vielen Dank. aber eine letzte frage hätte ich noch. Wie ist das mit den jetzigen Zwischenblutungen. Ich hab sie ja mitleweile schon seit Freitag und es kommt meiner normalen Regel schon sehr nahe. Würden diese weiter anhalten, wenn ich keine Pause machen würde? Ist es denn sicher dass sich alles wieder normalisiert wenn ich jetzt die Pause mache?

                        Kommentar


                        • Re: Zwischenblutungen


                          bei weiterer Einnahme ist der Verlauf nicht vorhersehbar. Wenn Sie die Pause einlegen, ist mit einer Normalisierung zu rechnen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X