#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika

    hallo,

    ich hatte eine nierenbeckentzündung und musste deshalb antibiotika nehmen. ich bin anwenderin des nuvarings und habe während der einnahme von antibiotika (von montag bis freitag) zusätzlich mit kondom verhütet. Heute habe ich den nuvaring entsprechend meines zyklus entfernen müssen und werde (wahrscheinlich so wie immer) am dienstag meine tage kriegen. muss ich bis dahin immernoch zusätzlich mit kondom verhüten obwohl ich schon so weit in meinem zyklus bin und seit freitag gar nicht mehr antibiotika nehme, oder doch? ab wann nach beendigung der einnahme von antibiotika kann man generell wieder ohne kondom gv haben?

    viele grüße und bereits besten dank für ihre antwort
    chulia


  • Re: antibiotika


    Hallo,

    man soll immer während der Einnahme des Antibiotikums und darüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Dies ist völlig unabhängig vom Zyklus. Sie sollten also noch bis zum kommenden Freitag aufpassen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: antibiotika


      Hallo,

      so ist es, vorausgesetzt dass es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Ringwirkung beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: antibiotika


        hallo,
        ok, dann weiß ich bescheid. ich war übrigens wegen meines nachtschweißes (vielleicht erinnern sie sich an meinen eintrag?) beim arzt und ich habe eine chronische unterfunktion der schilddrüse, obwohl ich nicht die typischen symptome aufweise.
        viele grüße und danke
        chulia

        Kommentar


        Lädt...
        X