#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseitige Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitige Brustschmerzen

    Ich (36) habe zyklusUNabhängig Schmerzen in einer Brust. Das trat zum ersten Mal vor einigen Monaten auf. In dieser Brust habe ich eine größere feste Stelle ertastet. Dort tut es auch hauptsächlich weh. Allerdings fühlen sich beide Brüste beim Abtasten eigentlich schon immer etwas uneben an. Manchmal schmerzt es an der Seite auch unter der Achsel. Ich war deswegen beim Arzt. Der meinte, dass sich das nach der nächsten Periode von alleine geben würde. Das wäre einfach dichtes Gewebe. Ist aber nicht weg gegangen. Vorher hatte ich nie Brustschmerzen im Zusammenhang mit meiner Regel. Ausserdem ist nur eine Brust betroffen.
    Jetzt brauche ich einen Rat. Krebs tut nicht weh sagt man. Aber ich kann die Erklärung mit der Periode auch nicht so recht glauben. Oder sollte ich mich einfach damit abfinden? Könnte man da auch eine Untersuchung (ausser Abtasten) machen?


  • Re: einseitige Brustschmerzen


    Hallo,

    bei solchen, einseitigen Beschwerden wuerde ich unbedingt zu weiterer Abklaerung in Form von Sonographie/Mammographie raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X