#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogene???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogene???

    Bei mir wurde vor knapp einem Jahr ein Östrogenmagel festgestellt. Da ich meine Regel nur mit künstlichen Östrogenen bekommen, quasi der Pille habe ich diese jetzt ca.6Monate genommen. Da trat auch, wenn auch sehr schwach, eine Blutung ein. Nun habe ich sie wieder abgesetzt und bekommen wieder keine Blutung mehr. Nun meine Fragen. Da ich die Pille absolut nicht mehr nehmen möchte, ich fühle mich viel wohler ohne Hormone, meine Frauenärztin aber meint, dass Östrogene sehr wichtig sind für mein Alter (ich bin 27)und meinen Körper, würde sie sie mir gerne wieder verschreiben. Sicher hat sie Recht, aber gibt es keine andere Möglichkeit und welche Auswirkungen kann es haben, wenn ich keine Hormone zu mir nehme!? Hat jemand Erfahrung damit..ich bin hin und her gerissen. Ein Kinderwunsch besteht noch nicht.
    Danke für ihre Antworten.

    herzliche Grüsse pama7


  • Re: Östrogene???


    Hallo,

    man kann versuchen, durch die Einnahme von Moenchspfeffer auf pflanzlicher Basis eine Regulierung zu erzielen. Gelingt das nicht, waere auf Dauer der Ausgleich des Defizits durch Hormone schon empfehlenswert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Östrogene???


      Danke Doc.. werd ihren Rat befolgen und mir morgen gleich Mönchspfeffer kaufen. Denke mal diesen bekomme ich in der Apotheke oder Reformhaus!? Ist auch richtig, dass dadurch meine Regel wieder kommt!? Denke aber dass kann auch Monate dauern, oder!?

      lG und recht herzlichen Dank schon im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Östrogene???


        Hallo,

        Moenchspfefferpraeparate gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ob sich der Zyklus damit regulieren laesst, ist nicht garantiert, aber ich denke, es ist zumindest einen Versuch wert. Wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann es bis zu 3 Monate bis zum endgueltigen Wirkungseintritt dauern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X