#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille

    Zählt man nach dem Absetzen ab dem ersten Tag ohne Pille oder erst nach der Abbruchsblutung etwa 14 Tage weiter bis zum Eisprung?
    Soll ich noch warten oder wegen meinen täglichen Bauchschmerzen nach Absetzen der Pille mal zum Arzt gehen? Oder íst es nur Eingewöhnngsphase?
    Lg
    Emily


  • Re: Absetzen der Pille


    Hallo,

    der Zyklus zaehlt auch nach Absetzen der Pille ab dem ersten Blutungstag.
    Bei anhaltenden Beschwerden waere eine aerztliche Kontrolle angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Absetzen der Pille


      Dass du einen Eisprung am 14.ZT hast, ist aber die Ausnahme, insbesondere nach dem Absetzen der Pille...

      Kommentar


      • Re: Absetzen der Pille


        Wie kriege ich meinen Tag des Eisprungs denn am besten bestimmt? Außer Zervixschleim, Temperaturkurve?

        Kommentar



        • Re: Absetzen der Pille


          Hallo,

          ausser den genannten Methoden kommen noch die handelsueblichen Ovulationstests in Frage, die allerdings eine recht hohe Fehlerquote haben. Die Kombination von Kurve und Schleimbeobachtung klappt aber erfahrungsgemaess recht gut.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Absetzen der Pille


            Ovulationstests führe ich ja durch nur wenn der Zeitpunkt nicht bestimmbar ist, ist es nciht sehr einfach zu wissen wann. Und insgesamt wird es dann recht teuer?

            Kommentar


            • Re: Absetzen der Pille


              Deswegen Temperatur/Schleim - quasi kostenlos (ok, Einmalanschaffung vom Thermometer und jeden Zyklus ein neues Zyklusblatt ausdrucken, aber das war's dann auch schon ;-)) und wesentlich sicherer.

              Mit den Ovulationstests könntest du z.B. warten, bis du zum ersten Mal S-plus-Schleim findest, also klar und/oder spinnbar bzw. rinnendes Gefühl in der Scheide.

              Kommentar


              Lädt...
              X