#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endo oder Blase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endo oder Blase?

    Hallo Doc
    Ich habe seit 2Tage Schmerzen im Unterbauch zieht bis in den Schambereich,es geht morgens los wenn ich meine Blase leer habe(stechend-krampfartig),nach einer Weile ist es ertragbar aber immer noch da.Dann wenn Blase wieder voll wird werden die Schmerzen schlimmer.Aber am schlimmsten ist es wenn Blase leer ist.Auch habe ich starken Harndrang(auch Nachts).
    So was habe ich jetzt schon das dritte mal erlebt,Anfang Mai,Ende-Anfang Juni und jetzt wieder.
    Ich habe Endometriose,weiß aber nicht ob es damit zusammen hängt da mir März`06 Gebärmutter entfernt wurde.Harnblasenentzündung kann es glaube nicht sein,da nach Gebärmutterentfernung ich wegen Blasenkatheter eine hatte laut Ärzte im KH(es wurde aber damals keine Urinuntersuchung gemacht),da hatte ich beim Wasserlassen schmerzen wie Nadelstiche.
    Bin erst am 18.7. bei meinen Frauenarzt bestellt(war 18.6. MRT Unterbauch+kleines Becken wegen Endo+Verwachsungen).
    Was kann ich selber gegen diese Unterbauchschmerzen erstmals selber machen?Wie erkennt man ob es Endo ist oder doch nur die Blase?

    LG Daya


  • Re: Endo oder Blase?


    Hallo Daya,

    bei so akuten und anhaltenden Beschwerden wuerde ich doch eher von einer Blaseninfektion als Ursache ausgehen. Eine Abklaerung waere zu frueherem Zeitpunkt ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endo oder Blase?


      Hallo Doc
      Ich habe heute bei meinen Gyn angerufen wegen früheren Termin,jetzt am 9.7.+MRT-Bauch Auswertung.Die Schwester vom Gyn denkt auch das es eher nach einer Blasenentzündung klingt.Doch ich habe keine Schmerzen beim Wasserlassen und es kommt auch sehr viel,das einzige sind diese blöden Unterbauchschmerzen und am schlimmsten wenn Blase leer ist bzw.wenn sehr voll.
      Ich trinke jetzt schon seit über einer Woche fast nur noch Blasen-Nierentee und nehme meine Schmerzmittel(Katadolon Slong
      Tramal bzw wenn ich Auto fahre/arbeite Metamizol
      bei Bedarf 1xKatadolon 100mg).Was kann ich bis Montag noch selber machen?

      Noch eine andere Frage:Ich wurde in August letztes Jahres mit Zoladex in küpnstliche Wechseljahre geschickt,ca 4-5Wochen später plötzlich immer mal etwas Blut aus rechter Brustwarze 3-4mal pro Monat,Anfang dieses Jahres im Brustzentrum gewesen(muß eigendlich jedes Jahr hin-Brustkrebsfamilie).Dort war alles in Ordnung Sono,Mammografie wurde nichts erkannt zu dichtes Brustgewebe.Sollte eigendlich wieder mich vorstellen wenn weiter Blut raus kommt wegen einer Galaktographie,aber ich hatte seit März Ruhe.Doch seit Juni geht es wieder los,aber sehr wenig aber mit Brustschmerzen Aussenbereich.
      Wenn damals im Brustzentrum alles in Ordnung war mache ich mir keine Sorgen.Jetzt überlege ich ob man Endo in den Milchdrüsen habe kann?Oder ob meine viel Medikamte die ursache ist(Omeprazol 40mg,Diovan 160mg,Laxoberal Tropfen,Meloxicam 15mg +Schmerzmittel,wegen zufälligen Bluthochdruck in Schmerztagesklinik entdeckt-nicht familär+Endometriose+Verwachsungsbauch+Kardiainsuf fizienz+entzündliches Rheuma in der LWS).Für mich viel zu viel :-( Magen spielt seit einiger Zeit verrückt.

      LG Daya

      Kommentar


      • Re: Endo oder Blase?


        Hallo,

        von einer Endometriose als Ursache wuerde ich bei dem Brustproblem nicht ausgehen. Man kann da nur weiterhin sorgfaeltig abklaeren und ueberwachen.
        Wenn die Blase weiterhin starke Beschwerden macht, werden Hausmittel keinen Erfolg haben. Eventuell waere dann doch eine fruehere Konsultation, z.B. in einer Krankenhausambulanz, ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Endo oder Blase?


          Hallo Doc
          Bei mir wurde gestern durch Blasenspiegelung Endometriose in der Blase festgestellt,3Herde davon einer zwischen 5-7cm.UND JETZT?
          Ich verstehe nichts mehr.Hatte mit Zoladex 7Monate künstliche Wechseljahre(bis März`07) und seit 5Wochen schon wieder.
          Was passiert jetzt???Gehe am Montag zu meinen Gyn,in den 4Tagen Krankenhaus wurde ich mit sehr starke Schmerzspitzen sowie Schmerztropf versorgt.Doch jetzt sind meine Schmerzen kaum noch aus zu halten und beim Wasserlassen habe ich durch die Blasenspiegelung auch noch starek stechende Schmerzen.

          Danke Daya

          Kommentar


          • Re: Endo oder Blase?


            Hallo Daya,

            leider hat die medikamentoese Therapie bei Endometriose nicht immer ausreichenden Erfolg. Es waere abzuklaeren, ob bezueglich der Blase ein operatives Vorgehen angebracht waere.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X