#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft moeglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft moeglich?

    Sehr geehrter herr Dr. Scheufele,

    ich habe im Maerz 2007 nach 8 Jahren die Pille abgesetzt und seither keine Menstruation mehr, was an verschiedenen Faktoren liegen kann (STress, Gewichtsverlust), die bei mir zutreffen.

    Mein Anliegen ist, ob es moeglich ist schwange rzu werden trotz Ausbleiben meiner Menstruation.
    Ich hatte letzte Woche mit meinem Partner ungeschuetzen Geschlechtsverkehr und wir wuerden gerne wissen, ob es ueberhaupt zu einer Schwangerschaft kommen kann??

    Ich hoffe auf baldige Antwort und bedanke mich im Voraus

    Marlene


  • Re: Schwangerschaft moeglich?


    Hallo Marlene,

    sicher ausschliessen kann man eine Schwangerschaft auch in einem solchen Fall nicht, da es ja gerade im laufenden Monat zu einem normalen Zyklus kommen koennte. Die Chance ist allerdings sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft moeglich?


      Vielen Dank fuer Ihre rasche Antwort.

      Koennten Sie mir sagen, ob es normal ist, dass die Menstruation so lange nach Absetzen der Pille ausbleibt?

      Wann kann man fruehestens feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt (mit einem Test der Apotheke?)

      Danke& Gruss

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft moeglich?


        Hallo,

        nach ca. 3 Monaten ist die hormonelle Umstellung nach Absetzen der Pille meist abgeschlossen, man wartet aber bis zu einem halben Jahr ab, bevor eine Abklaerung durchgefuehrt wird.
        Ein Test ca. ca. 14-16 Tage nach GV an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X