#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Urlaub

    Hallo zusammen!

    Also ich nehme die Pille jetzt schon seit 10 Jahren und komm auch super damit zurecht. Ich muß auch sagen, daß ich immer extrem genau bin, jeden Tag wirklich pünktlich immer zur gleichen Uhrzeit nehme.

    Jetzt fahren wir heuer das erste Mal weit weg in Urlaub und jetzt möchte ich gerne wissen, wie genau ich die Pille mit Zeitverschiebung einnehmen muss.

    Ich nehme sie hier immer um 19.00 Uhr. Wir fahren an die Westküste der USA - dort sind 9 Stunden Zeitverschiebung.

    Wir starten am Freitag vormittag. Also nehme ich sie am Donnerstag ganz normal um 19.00 Uhr. Und dann? Wie soll ich mich am Freitag verhalten? Und während des ganzen Urlaubs?

    Ich lese zu dem Thema unterschiedliche Beiträge. Einerseits steht geschrieben wenn es nicht mehr als 12 Std. Verschiebung sind, kann man sie ganz normal weiternehmen - bei den anderen steht, daß man nach 12 stunden eine zwischenpille nehmen soll.

    Mein Frauenarzt hat mir leider nicht eine genaue Anleitung gegeben - er meinte, nur ganz normal weiternehmen? aber was heißt das - soll ich sie drüben auch um 19.00 uhr einnehmen oder ist es nur wichtig, 24 stunden abstand zu halten und somit drüben immer um 10.00 uhr vormittag einnehmen?

    Danke schonmal für eure hilfe


  • Re: Pille im Urlaub


    Hallo,

    da die 12-Std.-Frist nicht ueberschritten wird, koennen Sie die Pille weiterhin zur selben (Orts-)Zeit, also weiterhin um 19 Uhr einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X