#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien

    Hallo zusammen,
    mein Problem stellt sich wie folgt dar:
    Anfang letzten Jahres wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt, woraufhin ich Antibiotika eingenommen habe. Seitdem wurden bei mir wiederholt nach einem Abstrich Bakterien festgestellt, die auch mit Antibiotika behandelt wurden. Als Symptome treten Ausfluss und Brennen beim Geschlechtsverkehr sowie ein unangenehmer Geruch auf. Weiterhin wurden bei mir die HP-Viren festgestellt. Dieser Zustand wiederholt sich stets, so dass ich mittlerweile ca. 5 Antibiotika-Kuren mitgemacht habe. Haben Sie eine andere Lösung, wie ich die Bakterien los werde? Gibt es eine andere Diagnose?

    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: Bakterien


    Hallo,

    wichtig ist eine ausfuehrliche Abklaerung der Infektionsursache durch Laboruntersuchung und die entsprechende Behandlung mit anschliessender Kontrolle. Danach ist ein Aufbau des Scheidenmilieus durch Milchsaeurezaepfchen sinnvoll. Evtl. kaeme auch eine Impfung mit Gynatren in Betracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterien


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Könnten Sie mir bitte näher erläutern, welche Ursachen möglich sind und welche Untersuchungen dafür geeignet sind?

      Was bedeutet Gynatren? Ist das der Impfstoff gegen den HP-Virus? Wirk der Impfstoff auch, wenn man die Viren bereits hat bzw. hatte, sie aber evtl. bekämpft hat?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Bakterien


        Hallo,

        es geht um die Bestimmung der in Frage kommenden Erreger, also Bakterien, Pilze, Trichomonaden, usw., wobei bestimmte Infektionen, wie z.B. Chlamydien, einen spezifischen Test erfordern.
        Gynatren ist ein Impfstoff gegen bakterielle Scheidenentzuendungen, mit dem recht gute Erfolge erzielt werden.
        Die Impfung gegen HPV wird bisher nur eingesetzt, wenn der Virennachweis negativ ausfaellt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X