#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenunterschiede

    Hallo,

    Welcher Hormon von den beiden vertretenen in der Pille Gestagen/Ôstrogen ist für was zuständig bezüglich Nebenwirkungen (welches verursacht Thrombose, Gewichtszunahme, Humorschwankungen, Kopfschmerzen)? Wo ist der Unterschied zwischen den verschieden Gestagen,en und wieso ist dessen Inhalt so unterschiedlich? Welche Pille hat den schädlichsten/gefährlichsten Ruf?
    Welche Nebenwirkungen bringt die Hormonspiralle?

    Herzlichen Dank.


  • Re: Pillenunterschiede


    Hallo,

    das laesst sich meist nicht eindeutig trennen. Oestrogene beinhalten das groessere Thromboserisiko, Gewichtszunahmen sind eher gestagenbedingt.
    Die jeweiligen Gestagene koennen z.B. mehr oder weniger antiandrogene Wirkung haben, oder auch zu Wassereinlagerungen fuehren.
    Allgemein kann man sagen, dass die Pille umso schonender ist, je niedriger sie dosiert ist.
    Durch die Hormonspirale werden haeufig langanhaltende Blutungsstoerungen und/oder Zysten verursacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenunterschiede


      Danke für die schnelle Response. Wenn man Gestoden, Desogestrel und Drospirenon vergleicht, welche Unterschiede sind da aufgetreten.

      Kommentar


      • Re: Pillenunterschiede


        Hallo,

        Gestoden und Desogestrel weisen da kaum signifikante Unterschiede auf. Drospirenon hat eine leicht antiandrogene Wirkung und steht in dem Ruf, weniger Gewichtszunahme zu verursachen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenunterschiede


          Hallo nochmal,

          Ich habe hier auf dieser Seite über Chlormadinon gelsen. HAt sie auch eine antiandrogene Wirkung, und wieso hat diese Pille viel weniger Nebenwirkungen geschildert als alle andere, und nicht mal Thrombose? Sind die Erkentnisse noch nicht ausreichend oder ist das die beste Pille dann?
          Wie kann man die Menstruation noch verschieben/ beeinflussen ausser hormonell und mit rapider Gewichtsabnahme?

          Kommentar


          • Re: Pillenunterschiede


            Hallo,

            Chlormadinon hat eine antiandrogene Wirkung. Pillen, die diesen Wirkstoff enthalten, weisen genauso viele, moegliche Nebenwirkungen auf, wie andere Praeparate, darunter auch Thrombose.
            Eine Verschiebung der Menstruation ist nur auf hormonellem Wege moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X