#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachwirkungen der dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachwirkungen der dreimonatsspritze

    Hallo
    ich bin neu hier und hätte da direkt mal ne Frage.
    Ich habe im November 2006 das letzte Mal die Dreimonatsspritze bekommen .Ich hatte sie abgesetzt weil mein Mann und ich uns noch ein Kind wünschen.Nun meine Frage:Wann kann ich schwanger werden und vor allem wie lange kann es dauern bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus habe.Vielen Dank schonmal.


  • Re: nachwirkungen der dreimonatsspritze


    Hallo,

    nach einem solchen Zeitraum sollte sich der Zyklusablauf normalisiert haben. Wenn das nicht der Fall ist und Kinderwunsch besteht, waere eine Abklaerung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nachwirkungen der dreimonatsspritze


      Hallo Doc,

      ich war Ende Mai bei meinem Frauenarzt,der meinte das es bis zu einem Jahr dauern kann das ich wieder einen Regelmäßigen Zyklus habe und dann auch schwanger werden kann.Nun weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll denn soviele Leute sagen was anderes.Und was kann ich tun um schneller schwanger zu werden.Denn mein Sohn ist jetzt 3,5 und der altersunterschied sollte nicht ganz zu groß sein.Vielen Dank für die Beratung.
      Liebe Grüße yvi19801

      Kommentar


      • Re: nachwirkungen der dreimonatsspritze


        Hallo yvi19801,

        wenn die Blutung ein halbes Jahr lang ausbleibt, sollte man eine Ursachenforschung betreiben, bzw. das Problem durch entsprechende Hormontests und daraus folgende Behandlung loesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nachwirkungen der dreimonatsspritze


          Da ich meine Tage noch nicht habe,habe ich mir jetzt Ovulationstest gekauft damit ich sehen kann wann ich ein Eispsrung habe.Ist das sinnvoll????

          Kommentar


          • Re: nachwirkungen der dreimonatsspritze


            Hallo,

            der erste Schritt waere eigentlich der sog. Gestagentest, bei dem versucht wird, die Blutung durch zeitweilige Gestagengabe auszuloesen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nachwirkungen der dreimonatsspritze


              Da mein Arzt meinte das es bis zu einem Jahr dauern kann hält er es momentan noch nicht notwendig einen solchen Test durchzuführen

              yvi19801

              Kommentar



              • Re: nachwirkungen der dreimonatsspritze


                Hallo,

                da kann man geteilter Meinung sein, allgemein ueblich ist ein solcher Test nach einem halben Jahr.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X