#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Utrogest

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    ich habe mal eine Frage zu Utogest. Ich soll morgens und abends jeweils eine Tablette vaginal nehmen. Abends ist das ja auch kein problem, aber wie ist das morgens? Kann die Tablette rausrutschen, oder soll man liegen bleiben? Und vor allem: Wie lange nach dem Einführen kann man bedenkenlos zur Tolette gehen, ohne dass da was rauskommt? Achja, noch eine Frage ist mir eingefallen: Wie lange würden sie empfehlen, noch IUI zu machen bei letztem Mal 3,5 millionen Spemien und diesem MAl 1,5 millionen?
    Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
    Andrea


  • Re: Frage zu Utrogest


    Hallo Andrea,

    ich denke, dass auch bei der morgendlichen Anwendung keine Probleme dieser Art auftreten sollten. Ansonsten waere es auch denkbar, beide Tabletten abends einzufuehren.
    Bezueglich der IUI wuerde ich raten, zunaechst den Verlauf im naechsten Zyklus abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Utrogest


      HallO!
      sie würden also trotz schlechter Chancen nochmal eine IUI machen lassen? Was kann man denn gegen die Müdgkeit tun, die aufgrund von Utrogest auftrt? Ich komme morgens nämlich nicht mehr aus dem Bett, und meistens muss ich kurz nach 5 schon aufstehen. leide auch schon auf der Srbeit unter dieser Müdigkeit, und ich will nicht, dass das irgendwie auffällt....
      Vielen lieben Dank für eien nochmalige Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Frage zu Utrogest


        Hallo,

        evtl. laesst sich auch die Spermaqualitaet, bzw. -anzahl verbessern, das sollte der Urologe beurteilen.
        Muedigkeit ist eine bekannte Nebenwirkung des Praeparats. Falls der Blutdruck gleichzeitig im Keller ist, kann ein leichtes, blutdrucksteigerndes Medikament helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X