#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir

    Hallo!

    Vor kurzem habe ich mich schon einmal in diesem Forum über die Nebenwirkunen der DMS erkundigt. Inzwischen weiss ich, dass es sich um die "Depo Clinovir" handelte und die mir immer mehr Probleme macht. Ich wende mich deshalb nochmals an euch in der Hoffnung, dass irgendjemand Erfahrungen mit dieser Spritze hat und mir weiterhelfen kann, denn ich bin wirklich verzweifelt. Die Nebenwirkungen, die ich an mir beobachte, sind folgende (und sie sind wirklich heftig!):
    - Dauerblutungen seit Anfang März 2007
    - totaler Libidoverlust
    - Hitzewallungen mit Schweissausbruch
    - Kälte mit mehrstündigem Schüttelfrost
    - Gefühl wie mit 40 Grad Fieber auf Eisscholle
    - Wassereinlagerungen
    - sehr starke Kopfschmerzen
    - trockener Mund, kann manchmal kaum mehr reden
    - Schwindel
    - taumeln
    - Konzentrationsschwierigkeiten
    - Erinnerungsprobleme
    - Sprachpobleme
    - unnormal langsame Reaktionen
    - Apathie, alles egal
    - abnomral müde
    - Gewichtszunahme
    - plötzliche Heulanfälle
    - Blähungen, Völlegefühl
    - fettige Haare
    - übler Schweissgeruch
    - Hör- und Sehstörungen

    Ich habe diese "Nebenwirkungen" meinem Gynäkologen vorgetragen. Er schickte mich zum Psychiater, ich solle mein Hirn untersuchen lassen, von der Spritze könne das alles NIEMALS kommen, die habe keine Nebenwirkungen! Habe jetzt aber in der Gelben Liste und beim Hersteller dieser DMS gelesen, dass DepoClinovir genau diese Nebenwirkungen zur Folge haben kann! Bin dann zu meiner Hausärztin, die meinte, die DMS sei hormonell schon ein Hammer und sie würde schon meinen, dass mein Zustand auf diese Spitze zurückzuführen sei. Sie überwies mich an eine andere Gynäkologin. Die gab meiner Hausärztin recht und meinte, zuallererst müssen die Blutungen gestoppt werden und danach schlug sie dann die "Yasminelle" vor. Dazu muss ich anmerken, dass ich die DMS nicht zwecks Verhütung bekommen habe, sondern weil ich während des Eisprungs und der Periode unerträgliche Schmerzen hatte - ein Jahr lang! Im vierwöchigen Zyklus musste ich jeweils 3 Wochen lang Schmerzmittel nehmen! Die Schmerzen sind weg, aber der Rest ist nun echt übel!
    Die neue Gynäkologin verschrieb mir nun zur Bluntungsstoppung Primosiston-Tabletten, die ich 10 Tage nehmen soll. Die Blutungen sollen dadurch etwa nach dem 4. Tag aufhören und etwa 10 Tage später soll die Periode einsetzen, an deren 1. Tag ich dann die Yasminelle nehmen soll, um zu verhindern, dass ich diese unerträglichen Periodenschmerzen wieder bekomme. Nun habe ich aber die Nebenwirkungen dieser Primosiston durchgelesen und bin ziemlich erschrocken. Natürlich handelt es sich um ein weiteres Hormonpräparat und hat ziemlich ähnliche Wirkungen wie die Depo Clinovir! Meine Intuition und mein Verstand sagen mir: Finger weg!
    Außerdem leide ich derzeit an einer üblen Sache, die ich allerdings in der gelben Liste nicht als Nebenwirkunen der DMS gefunden habe und die die Ärzte sich auch nicht erklären können: im Stehen (z.B. an der Ladenkasse, an der roten Ampel...) verliere ich nach etwa 5-7 Minuten mein Denkvermögen! Ich bin dann nicht mehr in der Lage, z.B. 5 minus 1 zu rechnen und trau mich mittlerweile deswegen nicht mehr zum Einkaufen oder auf die Straße! Nun habe ich natürlich fast panische Angst vor diesen neuen Tabletten, die ja wieder ein Hormonhammer sind und evtl. alles verschlechtern! Zu meiner neuen Gynäkoligin sagte ich, mir wäre es am liebsten, wenn ich mal eine Weile gar nichts nehme, bis die Hormone der DMS aus meinem Körper raus sind, aber sie meinte, neinnein, da gibts keine Nebenwirkungen (und wenn ich diese Medikamente nicht nehme, wäre die nächste Menstruation so schmerzhaft, dass ich es nicht aushalten würde), blablabla... Das sagte mein erster Gynäkologe auch, und drei Monate später bin ich nun ein Wrack!
    Mein Blutbild ist übrigens ok, kein Eisenmangel o.ä., und die Blutungen lassen deutlich nach. Kann ich es wagen, weiter leicht zu bluten oder soll ich die neuen Medikamente einnehmen? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, denn seit kurzem kann ich auch keine Entscheidungen mehr treffen! Ein furchtbarer Zustand, in dem ich mich befinde, und mir scheint, die Ärzte lächeln nur über mich!
    Kann mir jemand helfen??????

    Viele Grüße
    Lisa


  • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass die DMS natuerlich sofort abgesetzt werden sollte. Der Einsatz von Primosiston ist bei so lange anhaltender Blutung angebracht. Keine Sorge, es sind dabei wirklich keinesfalls so ausgepraegte Nebenwirkungen zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


      Hallo zurück,

      die Blutungen haben in den letzten Tagen deutlich nachgelassen, heute hatte ich nun zum ersten Mal gar keine, nur eine ganz leichte Schmierblutung am Morgen, dann nichts mehr. Ist es da noch angebracht, etwas zu riskieren? Und die zweite Frage: MUSS die nächste Periode mit Hormonen ausgelöst werden oder kann ich nicht einfach abwarten?

      Viele Grüße
      Lisa

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


        Hallo,

        wenn die Blutung von allein steht, ist die Behandlung nicht notwendig. Dann kann auch zunaechst der weitere Verlauf abgewartet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


          Hallo lisasi1

          Also ich habe im Juni 2001 mit der Spritze Depo Clinovir angefangen und habe sie 5,5 Jahre genommen und überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt(auch keine Zwischenblutung) außer das die Regel komplett weg war was für mich positiv war. Es stehen aber auch die Nebenwirkung in der Packungsbeilage aber wie gesagt ich hatte nicht eine und ich würde jeder Zeit wieder auf die Spritze zurück kommen aber da wir ein Kinderwunsch haben habe ich sie erstmal abgesetzt

          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


            Hallo Lisa,
            ich bin selbst eine Betroffene, die über 10 Jahre die DMS benutzt hat und kann nur allen raten, die Finger davon zu lassen.
            Ich habe keine Probleme gehabt solange ich regelmaäßig die Spritze bekam, aber danach war und ist immer noch die Hölle. Nach dem absetzen der DMS habe ich fast ein Jahr Blutungen gehabt. Ich bekomme die DMS jetzt schon 4 Jahre nicht mehr und leide heute noch unter folgenden Symtomen : Angst- und Panik Zustände, Verwirrtheit, Depressive Verstimmung, Schwindel, unregelmässige Regelblutung (manchmal liegen nur 10Tage zwischen den Blutungen und manchmal 30 Tage, Hitzewallungen, etc.. Ich war über 1,5 Jahre krankgeschrieben, natürlich nicht mit dem Rückschluss das die DMS daran schuld sein könnte, sondern ich psychische Probleme habe. Auch mein Frauenarzt und alle anderen Ärzte, die ich konsultiert habe, sehen keinen Zusammenhang mit meinen immer noch vorhandene Problemen und der DMS - ich schon !
            Ich habe die DMS abgesetzt um schwanger zu werden, das einzige was daraus geworden ist sind 3 Fehlgeburten, die mich dann wirklich fertig gemacht haben.
            Ich kann dir also nur raten lass die Finger von der DMS !!!
            Martina

            Kommentar


            • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


              Hallo martinahh20251

              Es tut mir leid das du 3 Fehlgeburten hatte mir ging es jetzt auch so aber ob das mit der Spritze zusammen hängt kann ich leider nicht sagen ich denke mal das es bei mir zu schnell ging gleich im zweiten Zyklus

              ich habe die spritze selber 5,5 Jahre genommen und kann nur positives berichten und als ich sie im Januar abgesetzt habe habe ich auch gleich im März meine erste Regel bekommen habe auch hinter her keine Schwierigkeiten bekommen
              also aus meiner Sicht kann ich die Spritze nur weiter empfehlen das bei dir hängt vielleicht auch mit was anderen zusammen ich weis ja nicht ob du Rauchst

              l.g. katja

              Kommentar



              • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


                Hallo,

                wie bei allen Hormonpraeparaten sind die Erfahrungen jeweils unterschiedlich. Persoenlich halte ich Depotpraeparate generell fuer nebenwirkungsreicher und belastender.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                  Hallo Martina,

                  wie kommst du mit dieser Situation nur klar? Das muss ja unerträglich sein! EINE Fehlgeburt ist ja schon schrecklich, aber gleich drei! Und das nicht aus einem Zustand heraus, in dem vorher alles in Ordnung war, sondern aus dem "Clinovir-Zustand" heraus - das muss ja wirklich die Hölle sein! Wenn ich von mir ausgehe, so muss ich sagen, ich bin psychisch plötzlich überhaupt nicht mehr belastbar, wenn ich da noch drei Fehlgeburten zu verkraften hätte - wirklich nicht auszudenken! Hast du jemanden, der dir aus dieser Situation heraushilft? Jemanden Professionellen, meine ich? Das kannst du doch gar nicht alleine schaffen!

                  Was mich wirklich auch ziemlich fertig macht, ist die Haltung der Ärzte. Ich hab so das Gefühl, sie wollen mir suggerieren, ich sei an allem selbst Schuld. Der Gynäkologe, der mir die Spritze gab, meinte ja allen Ernstes, nachdem ich ihm erzählte, wie schlecht es mir geht, ich solle zum Psychiater, mit meinem Hirn stimme was nicht! Hammer, oder? Zwischenzeitlich mag tatsächlich etwas mit meinem Hirn nicht mehr stimmen, daber ich lasse mir nicht einreden, dass das an mir liegt! Jetzt lese ich, dass du auch eine gewisse Verwirrtheit feststellst. Bei mir kam diese Verwirrtheit bzw. dieser Verlust des Denkvermögens wirklich ziemlich schlagartig, so wie die Hitzewallungen und Kälteattacken, und seither klappt es einfach mit dem Denken nicht mehr! Ich sollte vorgestern z.B. meinen Urlaubsantrag stellen, was ich auch gemacht habe: ab 23.07. Meine Chefin lehnte ab, weil ich am 26.07 noch einen wichtigen Geschäftstermin habe - ich sah aber keinen Zusammenhang! Mir war nicht klar, dass ich nicht am 23. in Urlaub kann, wenn ich drei Tage später bei der Arbeit sein soll! Ich hab bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis ich das blickte! Und so gehts mir laufend, komischerweise meistens wenn ich stehe, mir kommt's so vor, als ob mein Gehirn dann nicht ausreichend mit Blut oder Sauerstoff oder sonstigem versorgt wird!
                  Und auch die neue Gynäkologin, bei der ich jetzt bin, kommt mir dubios vor. Sie verschrieb mir ja nun diese Pillen, obwohl ich ihr sagte, die Blutungen werden deutlich weniger. Darüberhinaus haben die Pillen genau die Nebenwirkungen, unter denen ich sowieso schon leide. Sie meinte aber, die Blutungen hören NICHT von alleine auf (sie HABEN zwischenzeitlich aufgehört), meine Hausärztin riet mir, die neue Gynäkologin soll einen Hormontest bei mir machen, um festzustellen, wieviele Hormone ich überhaupt im Körper habe, sie (die neue Gyn.) meinte daraufhin aber lediglich, das sei unnötig, es sei ja wohl klar, dass zuviele davon da seien! Und trotzdem will sie mir noch mehr geben! Ja ist sie denn Hellseherin? Sie weiss, dass die Blutungen nicht aufhören, sie kennt meinen Hormonspiegel, ohne ihn untersucht zu haben, und sie weiss auswendig, dass meine Periodenschmerzen furchtbar werden, wenn ich diese neuerlichen Hormone nicht nehme! Mir kommt's so vor, als ob die Gynäkologen am Hormonumsatz beteiligt werden, nicht aber dazu da sind, uns Frauen zu helfen, wenn's uns schlecht geht! Bin echt sauer!
                  Und wenn das mit meinem Hirn so weitergeht, fürchte ich wirklich, meinen Arbeitsplatz zu verlieren! Ich habe einen "Kopfjob", bin auf mein Denkvermögen angewiesen, aber wenn mein Kopf nicht mehr mitmacht, weiss ich nicht, wie's weitergehen soll! Heute haben mir z.B. drei Kollegen erzählt, sie seien den ganzen Nachmittag in unserer Zweigstelle und ich hab wieder mal nicht kapiert, dass - wenn sie dort sind - sie dann nicht hier sein werden! Es ist echt schrecklich! Und wenn mir dann "das Licht aufgeht", dann schäme ich mich so schrecklich! Gemerkt haben meine Kollegen natürlich auch schon, dass mit mir plötzlich etwas nicht mehr stimmt, sie behandeln mich wie ein rohes Ei! Soooo peinlich!
                  Deshalb bin ich dir echt dankbar, dass du geschrieben hast, diese Verwirrtheit könne eventuell DOCH von dieser Spritze kommen! Ich kann wirklich nur hoffen, dass das alles bald nachlässt!

                  Und lass dir niemals einreden, dieser Zustand, in dem du dich befindest, komme vom Rauchen! Ich rauche nicht, und mir gehts genaus so! Und lies mal hier nach: http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=180
                  Zwei Drittel der Frauen haben schlechte Erfahrungen mit dieser Spritze gemacht, nur ein Drittel hatte keine Probleme! Wenn also grad mal jemand zufrieden mit ihr ist, dann ist das die Ausnahme, die Regel ist leider anders!

                  Im übrigen habe ich mich dazu entschlossen, die Primosiston nicht zu nehmen. Die Blutungen sind weg, ich lass meinen Körper jetzt einfach mal hormonfrei in Ruhe, bis alles wieder ist, wie es war, und wenn meine Periode wieder so schmerzhaft wird, dass ich es nicht aushalte, dann handle ich DANN, wenn es soweit ist - aber nicht im vorhinein!

                  Martina, dir wünsche ich alles Gute, du hast wahrhaftig genug mitgemacht. Und wenn überhaupt nichts mehr klappt, dann denk doch vielleicht mal darüber nach, dass es irgendwo auf dieser Welt bereits ein Baby gibt, das liebe Eltern dringend nötig hat. Vielleicht gibt es deinem Leben einen neuen Inhalt und dann wird alles von selbst wieder gut...

                  Liebe Grüße,
                  Lisa

                  Kommentar


                  • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


                    Hallo,

                    vielen Dank für Ihre Antwort! Ich sehe das auch so. Heute ist bereits der zweite Tag ohne Blutungen, ich werde einfach abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Und wenn irgend etwas Schlimmes eintreten sollte, dann handle ich, wenn es soweit ist, und nicht jetzt schon, nur weil "es schlimm werden könnte"!

                    Schön, dass Sie mich in meinem Vorhaben bestätigt haben! Ist ein gutes Gefühl! Wir Frauen haben glaube ich ein ziemlich zuverlässiges Gespür, was unseren Körper angeht, und darauf sollten wir uns einfach mehr verlassen!

                    Viele Grüße
                    Lisa

                    Kommentar



                    • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                      Ganz lieben Dank für euer Mitgefühl. Klar komme ich mit der Situation nicht zurecht und habe bereits meine 2. Psychotherapie angefangen, das hilft ein wenig zu vergessen und die Situation anders zu betrachten. Leider hilft es nicht gegen die Symptome, der von mir berichteten Beschwerden.
                      Ich habe durch diese Beschwerden meinen Job, den ich immer sehr gern gemacht habe, aufgegeben und mich aus dem Ausendienst in den Innendienst als Halbtagskraft versetzen lassen und ich habe meinen Kollegen von meinen Symptomen und auch den Fehlgeburten erzählt, so das diese mich nicht mehr mitleidig anschauen - und sie wissen und spüren nun genau wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht. Dadurch habe ich ein wenig die Last verringern können, Lisa vielleicht hilft es Dir auch, weil man sich nicht mehr verstecken muss, wenn es einem schlecht geht.

                      Kommentar


                      • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                        Hallo Martina,

                        dann ist meine Angst, den Job zu verlieren, gar nicht so unbgründet. Mein größtes Problem im Moment ist, dass mein Vertrag am 31.12.2007 ausläuft und ich demnächst die Verlängerung beantragen sollte. Unter normalen Umständen wäre das gar kein Problem, aber momentan bin ich nicht in der Lage, ein solches Gespräch zu führen. Auf der anderen Seite fürchte ich, wenn ich noch länger warte, dann wird meinen Vorgesetzten immer klarer, dass ich nicht mehr so richtig denken kann, und dann bekomme ich die Verlängerung gar nicht. Oje, wo wird das noch enden?

                        Viele Grüße
                        Lisa

                        Kommentar


                        • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                          Hallo Lisa!Seit ich die Dreimontsspritze nehme(habe sie das erstemal ende April gekriegt)habe ich Nebenwirkungen wie:ATEMNOT schweissausbrüche bluthochdruck àkne ...am samstag war die atemnot so heftig das ich zum notdienst musste worauf mir der doc ein cordisonspray gab...am montag habe ich daraufhin meine Fa angerufen und es ihm geschildert worauf er nur meinte Tjy jede Frau verträgt die Spritze anders:-(Hätte ich vorher gewusst was mich rwartet hätte ich mir nie die spritze geben lassen(wurde mir nix gesagt zwecks nebenwirkungen)weiss vielleicht von euch einen wann die nebenwirkungen dann aufhören???Müsste normal jetzt ende juli zum spritzen kommen...hoffe das mir von euch einer helfen kann...liebs grüssle daniela

                          Kommentar


                          • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                            Hallo,

                            bei so massiven Beschwerden wuerde ich zur Umstellung auf ein anderes Verhuetungsmittel raten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                              Hallo Doc,Meine Frage wann lassen den dann die Nebenwirkungen nach(müsste am 30 Juli wieder nach spritzen lassen)Lieber Gruss Daniela

                              Kommentar


                              • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                                Hallo,

                                die Umstellung kann bis zu 3 Monaten dauern.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


                                  Hallo....

                                  Bin 40 jahre alt und habe eine 8,5 Jahre alte Tochter / habe auch eine Frage an den Doc...
                                  Ich habe 7,5 Jahre Depo-Clinovir erhalten und war mit dieser Spritze super glücklich (außer kleinere Nebenwirkungen...immer wieder am 1. Tag leichte Kopfschmerzen und etwas zugenommen) ansonsten hatte ich absolut überhaupt keinerlei Probleme.

                                  Nun habe ich letztes Jahr im Oktober meinen Spritztermin verpennt, weil ich der Meinung war erst anfang November.
                                  Nachdem ich es bemerkt hatte und über den gewissen Zeitraum von 14 Tage hinaus war hat mir meine FA mitgeteilt dass ich sie erst wieder bekommen kann wenn ich meine Tage habe.

                                  Ende Januar (meine Tage sind immer noch nicht da) hatte ich einen Krampfanfall mit einer sogenannten "Aura" und ich war 6 Tage im Krankenhaus....
                                  Neurologisch wurde absolut nichts gefunden (Epselepsie wurde eigentlich ausgeschlossen)
                                  Ortopädisch werde ich im Moment behandelt (bei diesem Krampfanfall hat es mich leider unsanft in einen Kleiderständer gelegt und bin dann auf den Boden aufgeschlagen)

                                  Es hatte sich absolut nichts in meinem Leben verändert "Außer dieser Spritze" und meiner Nachfrage an den Neurologen ob es evtl. vielleicht auch damit zusammen hängen kann (Hormone) wurde mir geantortet "Völliger Blödsinn...ne ne hat damit gar nichts zu tun"

                                  Ein zweiter Neurologe hat dies auch vehement verneint...
                                  Erst der HNO-Arzt (mußte ich leider auch noch hin wegen Schwindelatacken) wies mich darauf hin mich mit meine FA in Verbindung zu setzen (die ist leider allerdings momentan in Urlaub) weil er evtl (jetzt nicht unbedingt die Spritze...aber wegen Hormone) einen Zusammenhang vermutet....

                                  Können Sie mir vielleicht noch einen Tip geben ????

                                  Kommentar


                                  • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


                                    Hallo,

                                    von einem hormonellen Zusammenhang wuerde ich eigentlich auch nicht ausgehen. Dennoch waere eine Kontrolle der Hormonwerte und eventueller Ausgleich eines Mangels kein Fehler.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


                                      Hallo,
                                      also ich für meinen Teil kann auch nur negatives über Depo Clinovier berichten.
                                      Hatte diese wgen starkem PMS bekommen obwohl ich nur noch einen Eierstock habe und keine Gebärmutter.
                                      Die erste Spritze war ok. aber dann begann Alptraum:
                                      starke Unruhe
                                      hoher blutdruck
                                      Herzrasen
                                      starker Haarausfall
                                      Schlafstörung
                                      Depressionen
                                      Östrogenwert war auf 0
                                      und demzufolge mußte ich dann Östrogenpflaster kleben

                                      jetzt nehem ich Utrogest und es geht mir super :-))
                                      Meine Fä meinte auch das die Nebenwirkungen nicht von der Spritze kommen :-((! ha ha
                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                                        Auch wenn die EInträge schon ein wenig älter sind.
                                        Ich denke das was ich bis dato gelesen habe, passt auch zu mir.
                                        Ob es nu diese Depotspritze war, weis ich nicht mehr.
                                        Ich bekam letztes Jahr im Mai oder April eine Dreimonatsspritze, sollte denn die zweite bekommen , habe diese aber nicht mehr genommen , weil ich schon unter der ersten enormen Brustschmerz bekam ,Unruhe, Hitzewallungen und was weis ich noch .
                                        Nach 3 Monaten kam meine Periode wieder regelmässig , zwar heftig ,aber das kannte ich ja schon .

                                        Nun seit 4 oder sind es schon 5 Wochen der Hammer, erstmal kam sie eine Woche zu spät ,ok dachte ich mir nichts mehr bei, weil bei mir ein wenig Stress war. Püntklich nachdem der stress weg war, kam sie denn , heftiger wie jemals zuvor, ok dachte ich mir auch nichts bei .

                                        Nach knapp 2 Wochen bin ich denn zum FA, beschrieb ihm die Situation , was für Blutfetzen und Blutmengen dabei rauskamen . Er untersuchte mich , mit vaginalultraschall , dabei sah man nur das die Gebärmutter noch gut gefüllt war. Keine Zysten, Myome oder ähnliches, gottlob.
                                        Er meinte denn , es wäre möglich das nu die Depotwirkung zu ende ist und deshalb die Regel so heftig sei. Er wolle nocht nichts unternehmen ,es sollte noch bluten . War ich mit einverstanden , Er meinte, ca 2 Wochen,dann sollte es vorbei sein. Ansonsten sollte man einschreiten .
                                        Diese 2 Wochen sind nu vorbei, ich habe in der zeit mal mehr mal weniger geblutet. Zeitweise fast gar nicht mehr, wo ich dachte ,jo das is nu vorbei.
                                        Leider täuschte ich mich ,nachdem ich mich denn ein wenig mit Rad fahren vergnügte , lief es wieder wie Wasser, die Rückenschmerzen wurden unterträglich .
                                        Heute war ich beim HA der gab mir ne Diclo, der Schmerz lies nach , dank auch der Wärmflasche, seitdem läuft und läuft und läuft es wieder.

                                        So nu endlich mal meine Frage, ich lass hier von den TBL PRIMOSISTON . Ich wollte meinen FA drauf mal ansprechen, auch um einer möglichen Ausschabung aus dem Weg zu gehen, da unser Urlaub auch kurz bevorsteht.
                                        Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort , da ich morgen zum FA wollte .
                                        Danke im voraus

                                        Kommentar


                                        • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                                          Hallo,

                                          man kann versuchen, die Blutung durch eine solche Medikation in den Griff zu bekommen. Allerdings vermute ich Ihrer Schilderung nach eher, dass eine Ausschabung nicht zu vermeiden sein wird.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                                            Wieso nehmen sie dass bei meiner Schilderung an ?
                                            Ich hoffe das es keine Ausschabung gibt,denn allein die Vorstellung an narkose ist für mich Horror pur.
                                            Damals bei der Cerclage bekam ich auf Wunsch ne PDA.

                                            Kommentar


                                            • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


                                              Bei so starken und lang anhaltenden Blutungen ist die Ausschabung oft die bessere und schnellere Therapie. Meist wird sowas in kurzer Vollnarkose gemacht.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClin


                                                Hallo,

                                                wenn auch eine Ausschabung sicher nichts angenehmes ist - Angst haben musst Du davor nicht und vor der Narkose auch nicht. Die ist nicht zu vergleichen mit der Narkose bei einer großen OP.
                                                Du bist nachher sehr schnell wieder wach und kannst wieder klar denken. Übel war mir danach auch noch nie.
                                                Die Ausschabung selber dauert nicht lange und die Narkose ist halt auch entsprechend kurz.

                                                Großartige Schmerzen hatte ich nach einer Ausschabung noch nie.

                                                Wenn Dir also mit einer Ausschabung geholfen werden kann, lass sie unbedingt machen und hab keine Angst davor.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir


                                                  hallo, ich nehme auch die dreimonatsspritze und habe auch nebenwirkungen. Meine Blutungen kommen einfach i-wann und bleiben wie sie wollen. Manschmal habe ich sie auch 2 oder 3 mal im Monat. Ich habe auch diese Nebenwirkungen ich habe manchmal voll den trockenen Mund oder das ich einfch lustlos bin und alles. Ich bin total Müde und habe auf gar nix mehr lust.Ich habe dann noch nicht mal lust mit meinem Freund zu schlafen oder etwas anderes mit ihm zu machen. Ich war schon öfters beim arzt und habe ihm das berichtet und auch gesagt das ich immer wieder totale unterleib schmerzen habe aber das dann meine tage auch nicht kommen. er hat mich dann zum urologen geschickt und ya was soll man da noch sagen. Ich bin auch jeden abend verspannt und mein Kopf dröhnt wie sonst was. ich nehme sie schon seid monaten nicht mehr und möchte schwanger werden vll hat jemand eine lösung wie lange die dreimonatsspritze dauert bis meine homone wieder in ordnung sind. Bitte um antwort danke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X