#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlängerter Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlängerter Zyklus

    Hallo.

    normalerweise habe ich einen 26-29 Tage Zyklus. Diesmal bin ich davon schon etwas entfert. Heute ist der Tag 34 und ich hab sie noch immer nicht! Nach wievielen zykluslosen Tagen sollte ich zum FA gehen?
    Und noch eine andere Frage: Hat Temesta (Tavor - glaub ich bei euch?) auswirkungen auf die Regelmäßigkeit des Zyklus?

    Will im Juli meine Regel verschieben, aber ich weiß nicht, inwieweit das geht wenn jetzt schon so ein Chasos ist.

    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen

    LG
    Doris


  • Re: verlängerter Zyklus


    Hallo,

    wenn keine weiteren Beschwerden bestehen und es nicht um die Realisierung eines Kinderwunsches geht, ist ein Arztbesuch aufgrund ausbleibender Blutung nicht unbedingt noetig.
    Tavor beeintraechtigt den Zyklusverlauf nicht.
    Zur Verschiebung der Menstruation waere vom FA ein geeignetes Hormonpraeparat zu verschreiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verlängerter Zyklus


      Ich habe bis jetzt immer das Primosiston zum Verschieben genommen. Begonnen hab ich NACH dem 5. Zyklustag. Ist das richtig, oder sollte ich MIT dem 5. Tag beginnen? Dann nehme ich sie 10 Tage und 3 Tage später setzt sie ein. Nur wie gehts dann im darauffolgenden Monat weiter? Wieder mit einem 28er Zyklus?

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: verlängerter Zyklus


        Hallo,

        die Anwendungszeit des Primosiston richtet sich danach, wann die Blutung einsetzen soll.
        Wie dann der folgende Zyklus zeitlich verlaeuft, laesst sich nicht vorhersehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: verlängerter Zyklus


          Ich nehme das Primosiston ab dem 5. Zyklustag für 10 Tage. Dann sollte die Regel nach 2-3 Tagen einsetzen, Dauer ca. 6 Tage und danach steht noch in den Sternen wann das nächste Mal sein wird?

          Hab ich das dann richtig verstanden?

          Doris

          Kommentar


          • Re: verlängerter Zyklus


            ja, so ist es.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X