#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung per Ultraschall erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung per Ultraschall erkennen

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich war gestern beim FA. Sie hat einen Ultraschall gemacht und meinte, es könnte sein, dass ich höchstwahrscheinlich einen ES hatte. (2 Tage vorher) Woran erkennt sie das denn? Sie meinte irgendwas von nem Dings, wo Flüssigkeit drin wäre, aber so richtig habe ich das nicht verstanden. Das könne man wohl ganz schwach erkennen. Bedeutet das, das Follikel "schwirrt" jetzt in der Gebärmutter rum? Wenn es befruchtet wurde, kann es sich ja noch einnisten oder? Das sieht sie ja so früh nicht, oder?
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Eisprung per Ultraschall erkennen


    Hallo,

    wahrscheinlich hat es sich um eine Gelbkoerperzyste gehandelt, die sich nach dem Eisprung bilden kann.
    Die Eizelle kann ca. 12 Std. lang befruchtet werden. Die Einnistung erfolgt dann ca. 7 Tage nach dem Eisprung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eisprung per Ultraschall erkennen


      Hallo,
      danke für die Antwort. Also kann man zu einer möglichen Befruchtung bzw. Schwangerscahft in diesem Stadium gar nichts sagen?
      Ich kann also immernoch schwanger werden?
      Danke.
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Eisprung per Ultraschall erkennen


        Hallo,

        richtig, eine Schwangerschaft laesst sich zu diesem Zeitpunkt weder bestaetigen, noch ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eisprung per Ultraschall erkennen


          Hallo Doc,
          danke für die Antwort - da kann man ja doch wieder hoffen Ansonsten soll ich nächsten Montag mit Clomifen anfangen.
          Ich war eigentlich wegen starken Unterbauchbeschwerden bei meiner FA, sie meinte, der ES wäre daran schuld gewesen.
          Diese Beschwerden gehen jetzt jedoch gar nicht mehr weg oder kann der sogenannte Mittelschmerz auch länger andauern? Ich hatte das noch nie.
          Danke.
          LG Fili

          Kommentar


          • Re: Eisprung per Ultraschall erkennen


            Hallo,

            der Mittelschmerz tritt nur kurzzeitig auf. Wenn die Beschwerden laenger anhalten, waere eine erneute Untersuchung und Abklaerung ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X