#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung ph-Wert durch Kupferspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung ph-Wert durch Kupferspirale?

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine Kupferspirale einsetzen lassen. Seit ca. 1 Jahr habe ich ständig (mit kurzen Unterbrechungen) Probleme mit meinem Scheiden-ph-Wert.Diese äußern sich in Juckreiz und Brennen teilweise auch stärkerer Ausfluss. Eine bakterielle Infektion oder Pilze wurden bis jetzt nicht festgestellt. Als Therapieversuch habe ich nun schon die Gynatren-Impfungen sowie Vitamin C Zäpfchen und Milchsäurezäpfchen ausprobiert, leider alles ohne bleibenden Erfolg. Könnte ein Zusammenhang mit der Spirale bestehen, mein Frauenarzt verneint dies? Sollte ich mir die Spirale entfernen lassen?


  • Re: Veränderung ph-Wert durch Kupferspirale?


    Hallo,

    es ist nicht auszuschliessen, dass es sich um eine Fremdkoerperreaktion auf die Spirale handelt. Sicher feststellen liesse sich das aber nur durch Entfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X