#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu vorzeitiger Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu vorzeitiger Pause

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, die Pillenpause eine Woche vorzuverlegen. Heute habe ich die letzte Pille genommen und wenn alles so läuft wie normal müsste ich die Abbruchblutung am Sonntag oder Montag bekommen.
    In der Zeit in der man keine Pille mehr nimmt, muss man ja zusätzlich verhüten.
    Nun hatte ich am Donnerstag unegschützen Sex und frage mich jetzt, ob da noch was passieren kann, da die Spermien ja bis zu 5 Tagen überleben können. Könnte es sein, dass ich so schwanger werden könnte, weil ich ja ab heute keine Pille mehr nehmen wollte?
    Falls es kritisch ist, würde ich einfach doch die gewohnte Pillenopause machen oder sie durchnehmen, was mir dann doch sicherer erscheint...

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt (und hoffentlich war das jetzt keine Frage, die ich mir eigentlich selbst beantworten müsste ...).

    Danke im voraus!
    LG


  • Re: Frage zu vorzeitiger Pause


    Hallo,

    rueckwirkend besteht in dem Fall kein Risiko. Sie sollten lediglich zwischen letzter Pille und Entritt der Blutung zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu vorzeitiger Pause


      Hallo,

      meine Worte betrafen Fragen, die schon millionenmal gestellt wurden und mit deren Antworten man im Internet erschlagen wird. Fragen, wo man an der erntshaftig dieser beginnt zu zweifeln. Es ist nicht meine Absicht gewesen die Leute hier zu vergraulen, sondern doch mehr an die Suchfunktion und Eigenständigkeit bei wirklich millionenmal gestellten Fragen zu appelieren. Schönes Wochenende.

      LG amza

      P.S. Die Frage hat Ihnen ja Herr Dr. Scheufele schon beantwortet ...

      Kommentar

      Lädt...
      X