#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes genitalis welche salbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes genitalis welche salbe?

    hallo,
    hab da mal eine frage, da ich fast jeden monat einen herpesausbruch habe und nicht immer valtrex schlucken möcht, wollte ich mal fragen, ob man auch die salben für lippenherpes auf die bläschen im genitalbereich auftragen kann, denn in der Packungsbeilage steht immer nur für lippenherpes.

    weiters wollte ich fragen, ob es irgendwelche alternativen mittel gegen herpes genitalis gibt. hab auch schon honig versucht (hört man ja immerwieder) - läßt die bläschen eigentlich schnell abheilen. honig ist halt etwas klebrig und ist eher nur für zuhause geeignet.

    würd mich auf antworten freuen

    danke u. lg


  • Re: herpes genitalis welche salbe?


    Hallo,

    entsprechende Salben, wie z.B. Aciclovir, koennen auch im Genitalbereich angewandt werden. Wenn es zu haeufigen Ausbruechen kommt, wird eine Dauerbehandlung mit antiviralen Medikamenten fuer ein Jahr empfohlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X