#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Sept. 06 abgesetzt, keine Periode!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Sept. 06 abgesetzt, keine Periode!

    Guten Tag,

    ich bitte dringend um einen Rat!

    Im Sept. 06 habe ich die Pille abgesetzt. Nach geschlagenen 6 Mon im März 07 habe ich dann einmal eine sehr starke und schmezhafte Blutung bekommen, aber seitdem nicht mehr. Bis heute hat sich da nichts mehr getan. Meine FA'in hat mich vertröstet u. gesagt, dass sie nicht hormonell eingreifen wolle, solange kein akuter Kinderwunsch bei mir bestünde (erst in 1-2 Jahren).
    Ich nehme bereits seit März 07 ein Mönchspeffer-Präparat (Agnus Castus) ein. Mittlerweile mache ich mir ernsthafte Gedanken, ob das noch normal ist und ob ich überhaupt mal schwanger werden kann!?
    Kann mir bitte mal jemand Tipps geben, was ich tun kann bzw. mir erklären, woran das liegt??

    Vielen Dank schonmal vorab.

    VG Becki


  • Re: Pille Sept. 06 abgesetzt, keine Periode!


    Hallo,

    wenn 6 Monate lang keine spontane Blutung eintritt, sollte eine Abklaerung erfolgen. Es gibt eine Reihe moeglicher, hormoneller Ursachen, die man durch entsprechende Hormontests herausfinden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Frage an Dr. Scheufele


      Guten Abend,

      ein Hormontest ist schon einmal durchgeführt worden. Die FA'in meinte, dass der Östrogenspiegel relativ niedrig sei u. hatte mir daraufhin Mönchspfeffer verordnet. Sie meinte, noch einmal eine Hormonstatusbestimmung vorzunehmen, würde erst bei unerfülltem Kinderwunsch Sinn machen. Ich solle abwarten, mich aber wieder melden, sobald die Periode wieder länger als 3 Mon. ausbleibt (was nun wieder der Fall ist!).
      Irgendwie sind das für mich unverständliche Widersprüche!?
      Wie würden sie verfahren u. was sollte ich nun unternehmen?

      Gruß,
      Becki

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. Scheufele


        Hallo,

        wenn durch die Einnahme von Moenchspfeffer kein regelmaessiger Zyklus auftritt, waere der naechste Schritt, den Hormonspiegel durch entsprechende Medikamente auszugleichen. Die Kollegin hat aber Recht, dass die Notwendigkeit einer solchen Behandlung in erster Linie vom Kinderwunsch bestimmt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr. Scheufele


          Guten Abend Hr. Dr. Scheufele,

          ich habe noch einmal mit meiner FA'in gesprochen und sie meinte, dass sie doch noch einmal eine Hormonstatusbestimmung durchführen wolle.In gespabbt, ob sich seit der ersten Hormonstatusbestimmung etwas verändert hat.

          Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einen schönen Abend.

          MfG
          Becki

          Kommentar

          Lädt...
          X