#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne in Pillenpause

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass ich sehr oft wenn ich meine Pillenpause habe, Migräne bekomme. Ich hab ab und an immer mal Migräne, aber in der Pillenpause regelmässig.

    Kennt das jemand? Gibt es da einen Zusammenhang?

    Gruss
    Happymoon


  • Re: Migräne in Pillenpause


    Hallo,

    es sind durchaus eine Vielzahl an Frauen, bei denen die Migräne in der Verhütungspause auftaucht oder zunimmt. Das liegt am Hormonabfall.
    Einige dieser Frauen steigen dann auf den Langzeitzyklus um, was man aber vorher immer mit seinem behandelten FA besprechen sollte, da nicht bei jeder Frau der Langzeitzyklus, aufgrund anderer Begebenheiten, in Frage kommt.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Migräne in Pillenpause


      Hallo,

      ich gehe auch von diesem Zusammenhang aus. Die Langzeiteinnahme der Pille waere eine empfehlenswerte Loesung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X