#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    Hallo Doc!
    Hatte mich schon einmal an sie gewandt wegen meiner langjährigen Unterleibsschmerzen, hab auch nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ um die Sache mit der Bauchspiegelung zu besprechen.
    Übrigens danke für die schnelle Antwort!
    Nun wünschen wir uns noch ein Kind (Tochter ist 7) ich hab im Feb 06 die Pille Diane abgesetzt und nen regelmäßigen 28 Tage Zyklus (den Zykluskalender führ ich schon lange, also kein Erfolgsdruck :-)
    Können die Schmerzen auch der Grund sein das es noch nicht geklappt hat?
    Meine FÄ drückt sich da sehr wage aus.
    Liebe Grüße
    emilene


  • Re: kinderwunsch


    Hallo,

    sicher gilt es zunächst die Ursache der Schmerzen abzuklären und entsprechend der Diagnostik wird man dann auch sagen können, ob dies ein Auslöser für den erfolglosen Kinderwunsch ist. Möglich wäre das durchaus.

    Je nach Befund etc. muss man sich bei weiterhin bestehendem erfolglosem Kinderwunsch mal überlegen, ob man sich an ein KiWu-Zentrum wendet.
    Es ist aber schon toll, dass Sie jetzt erst einmal einen Termin zur Abklärung der Schmerzen haben. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      Hallo,

      ob die Schmerzen einen Bezug zum unerfuellten Kinderwunsch haben, laesst sich erst beurteilen, wenn man deren Ursache kennt. Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen, ob man evtl. im Rahmen der Bauchspiegelung eine Durchgaengigkeitspruefung der Eileiter vornehmen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X