#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nehme seit meinem 21. Lebensjahr die Pille und habe seitdem immer wieder Probleme mit Zwischenblutungen. Am Anfang nahm ich Femigoa. Fast drei Jahre lang war alles ok, dann bekam ich plötzlich immer wieder stärkere Zwischenblutungen. Meine Frauenärztin hat mir dann Trigoa verschrieben. Es wurde damit zwar besser, ging aber nicht wirklich weg. Nach einem weiteren Jahr bekam ich dann die Biviol. Am Anfang war auch hier alles ok, dann kamen irgendwann unregelmäßige Schmierblutungen und heute habe ich wieder eine Zwischenblutung bekommen. Nehme diese Pille nun seit einem Jahr. Kann es sein, dass ich die Pille einfach grundsätzlich nicht vertrage oder macht es Sinn, doch noch einmal zu wechseln? Zu welcher Pille würden Sie raten? Eigentlich will ich das aber nur ungern, weil ich ansonsten sehr gut mit der Pille zurecht komme. Gibt es noch andere Möglichkeiten, etwas gegen die Zwischenblutungen zu unternehmen? Sonstige Untersuchungen (Abstriche, Ultraschall etc.) waren im Übrigen immer ohne Befund.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    abgesehen von einem erneuten Pillenwechsel kann man versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer ueber einen laengeren Zeitraum einen stabilen Zyklus zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X