#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronzäpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronzäpfen

    Hi Doc,

    Eine Frage: was beduetet es, wenn meine Schmierblutungen (die ich eigentlich seit über 2 Jahren habe in der zweiten Zyklushälfte) gestoppt werden durch die Progesteronzäpfchen? Was wird daraus gescholossen? Alles andere hat bis jetzt nicht funktioniert aber mit diesen Zäpfchen funktioniert es.
    Danke für Ihre Antwort.
    MfG
    SLY 29


  • Re: Progesteronzäpfen


    Hallo SLY29,

    daraus laesst sich schliessen, dass eine Gelbkoerperschwaeche vorgelegen hat, die durch die Zaepfchen ausgeglichen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Progesteronzäpfen


      Hi Doc,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich hatte Progesteronzäpfchen schon letztes Jahr ein mal und da hat es auch geholfen aber kaum war die therapie zu ende, hatte ich wieder diese schmierblutungen (wie üblich ab dem 12 ZT). ich hatte auch eine 3 monatige duphastontherapie die absolut nichts gebracht hat. meine frage: wie soll das in zukunft funktionieren? ist das wieder in ordnung zu bringen? und wie kommt es zu dieser schwäche? oder muss ich für den rest meines lebens zäpfchen und/oder hormontabletten konsumieren? vielen dank für ihre mühe.
      lg sly29

      Kommentar


      • Re: Progesteronzäpfen


        Hi Doc,

        noch eine Frage zu meiner letzten Message: können die Progesteronzäpfen auch leichte Krämpfe im Unterleib auslösen? Nur zur Info: ich nehme gleichzeitig auch Duphaston 2x1 10 tage zusammen mit Progesteronzäpfen. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG SLY29

        Kommentar



        • Re: Progesteronzäpfen


          Hallo SLY29,

          nach einiger Zeit der Behandlung sollte man einen Absetzversuch machen, die hormonelle Stoerung kann sich dann gegeben haben.
          Die Gabe beider Medikamente entspricht einer recht starken Dosierung, wenn die Kraempfe anhalten, waere evtl. eine Umstellung angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Progesteronzäpfen


            Hi Doc,
            Danke für die Antwort. die krämpfe sind nicht sooo schlimm aber trotzdem vorhanden. ich habe diese behandlung jetzt nur für diesen monat bekommen und nicht weiter. ist dieses problem irgendwie behebbar, jetzt habe ich ein weing panik. bei mir besteht nämlich ein kinderwunsch.... was bedeutet nach einiger zeit behandlung? von wieviel sprechen sie da? danke nochmals. LG SLY29

            Kommentar


            • Re: Progesteronzäpfen


              Hallo SLY29,

              ich wuerde zur Fortfuehrung der Gestagengabe fuer 2-3 Monate raten. Dabei kann es auch durchaus zur Schwangerschaft kommen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Progesteronzäpfen


                Hi Doc - danke.
                noch eine frage: ich spüre seit zwei tagen ein brennen und/oder jucken. kann das von den zäpfchen verursacht werden? man hat mein sekret untersucht und ich bin 'sauber'. ist das schlimm? danke nochmals. LG SLY29

                Kommentar


                • Re: Progesteronzäpfen


                  Hallo SLY29,

                  solange eine Infektion ausgeschlossen wurde, ist das kein Grund zur Sorge.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X