#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen und gelblicher Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibschmerzen und gelblicher Ausfluss

    Hallo Doc`s,

    ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen und einen gelblichen Ausfluss.

    Meine Frage könnte es sich um eine Entzündung handeln und sollte ich meinen FA aufsuchen. Ich bin jemand der immer ein etwas mulmiges Gefühl hat und gleich Angst bekommt, dass es sich um etwas ernstliches handeln könnte. Es setzt dann so eine Vermeidungstatik ein. Damit meine ich, ich laase es mal etwas anstehen vielleicht geht es dann von selbst weg und ich brauche nicht zum Arzt. Ich weiß dass dies falsch ist. Es hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich durch meine Vergangheit (sexueller Missbrauch) stark gehemmt bin. Mein Frauenarzt kennt meine Geschichte und trotzdem fällt es mir jedesmal schwer ihn aufzusuchen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen Rat geben könnten. Damit meine ich ob Sie es für notwendig halten, dass das mit meinen Schmerzen und dem Ausfluss abgeklärt werden müssen.

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gruß Maja


  • Re: Unterleibschmerzen und gelblicher Ausflus


    Hallo,

    wenn die Beschwerden weiter anhalten, wuerde ich eine kurzfristige Abklaerung durchaus fuer sinnvoll halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibschmerzen und gelblicher Ausfluss


      Hallo Maja,

      in Anbetracht Ihrer "Vorgeschichte" kann man die Vorgehensweise bezgl. eines verhaltenen FA-Besuches durchaus nachvollziehen.
      Der FA aber möchte Ihnen ja Ihre Schmerzen nehmen und nicht noch welche hinzufügen! Jeder Tag den Sie länger an Schmerzen leiden und auch gedanklich grübeln, ist ein weiterer schwerer Tag. Daher kann es nur für Sie positiv sein, bei anhaltenden Beschwerden so schnell als möglich den FA aufzusuchen. Und wenn es dazu dient, Ihnen zu sagen das es harmloser Natur bzw. leicht und gut behandelbar ist.
      Oft können wir tatsächlich mit weniger Grübeln und schnellerem Handeln uns mehr helfen als andersherum.
      Also, nur Mut! Es ist für SIE und nicht für jemand anderen.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X