#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause

    Ich hab ein Problem. Ich nehm schon seit ungefähr einem Jahr die Pille Miranova. Jetzt hab ich mit erschrecken festgestellt, das ich das immer falsch gemacht hab. Ich hab das mit der 7tägigen Pause falsch verstanden. Ich hab immer nur 6 Tage Pause gemacht, und am 7 Tag immer mit der erste Pille im neuen Streifen begonnen. War ich dann nie geschützt??? Wie soll ich jetzt weiter machen??? Letzten Freitag hab ich dann wieder begonnen. Heute hab ich versehentlich noch 2 Pillen genommen. Ich hab gedacht ich hab sie vergessen, und hab noch mal eine genommen. Was soll ich jetzt machen??? War ich überhaupt immer geschützt??? Ist das doppelte jetzt ein Fehler. Das passiert mir allerdings schon einmal im Monat. Ich nehm dann am Ende des Streifens immer noch eine aus dem Ersatzstreifen. Danke für die Antwort.


  • Re: Pause


    Hast du dich nich gewundert wieso du immer an einem anderen tag mit der nächsten packung begonnen hast?

    verhütungsschutz ist trotzdem gewährleistet gewesen.
    Stehen bei deiner Pille keiner Wochentage über den tabletten??

    Kommentar


    • Re: Pause


      Hallo,

      eine solche Verkuerzung der Einnahmepause ist kein Problem und beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht. Auch wenn mal eine Doppeleinnahme vorkommt, ist das kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X