#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herrn Dr.

    Guten Tag,
    Ich habe gestern einen Schwangerschaftsabbruch gehabt und wollte gern wissen ab wann ich denn wieder mit der Veerhütung anfangen soll?
    Ich wurde Schwanger trotz regelmäßiger Pille(Femigoa) und ohne Krank werden. Welche Verhütungsmethode würden sie mir als nächstes empfehlen?
    Mit freundlichem Gruß
    Melanie


  • Re: An Herrn Dr.


    Hallo,

    Sie sollten mit der Einnahme der Pille ab dem ersten Tag der folgenden Menstruation wieder beginnen und bis dahin z.B. mit Kondom verhueten.
    Die Pille gehoert dennoch zu den sichersten Verhuetungsmitteln, alternativ wuerde ich den Nuvaring empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: An Herrn Dr.


      Hey Doc,
      können sie mir sagen wie lang es ratsam ist sich Krank schreiben zulassen wegen des Eingriffs? Mein frauenarzt meinte es reicht völlig aus wenn ich ab dem Tag des eingriffs noch zwei Tage zuhaus bleibe und dann wieder arbeiten kann.
      Ich arbeite in einem großen Schuh Center also im Verkauf wo ich ständig schwere Sachen haben muß und immer wieder mich Bücken.
      Schwer heben soll ich ja nicht aber wie lang? UND Bücken kann ich mich nicht dann zieht es.
      Also soll ich diese Woche noch zuhause bleiben?

      Kommentar


      • Re: An Herrn Dr.


        Prinzipiell sollten zwei Tage reichen.
        Wenn Sie allerdings Bedenken haben, sollten Sie diese gegenüber Ihrem FA ansprechen.
        Das muss man vom individuellen Befinden und auch der Tätigkeit abhängig machen.

        Kommentar



        • Re: An Herrn Dr.


          Guten Tag Herr Glöckner
          Wie lange sollte ich denn aufpassen mit dem schwer heben?
          Ich habe nur angst das ich dann bei der Arbeit schmerzen habe und was passieren könnte.

          Kommentar


          • Re: An Herrn Dr.


            Hallo,

            das muss man vom individuellen Befund abhaengig machen. Solange Ihnen das Heben Beschwerden macht, sollten Sie darauf verzichten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X