#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Guten Tag!
    Ich verspüre seit über 1 Jahr einen intensiven Kinderwunsch, jedoch war mein Partner sich nicht sicher.
    Inzwischen möchte aber auch er ein Kind.
    Die Pille (Cerazette) habe ich am 8. Juni abgesetzt.
    Ab dem 29.Mai hatte ich bis zum 05. Juni eine Zwischenblutung (die erste und einzigste unter der Pille).
    Nach Absetzen der Pille, setzte eine Blutung ungefähr am 9./10. Juni ein, welche jedoch nicht einer "normalen" Regelblutung gleicht.
    Wir möchten so schnell wie möglich ein Kind.
    Wann kann ich schwanger werden.
    Ich verhüte seit ca. 3 Jahren durchgängig und mit der Cerazette ca. ein knappes Jahr. Mein Zyklus vorher betrug mehr als 28 Tage.
    Ich bitte dringend um Antwort


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    wichtig ist, dass Sie sich nicht selbst unter Erfolgszwang setzen. Zunaechst waere einfach der Zyklusverlauf abzuwarten, moeglich ist eine Schwangerschaft auch schon im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Kann man denn einen ungefähren Zeitpunkt vorhersehen?
      Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        im Regelfall geht man von einem Eisprung ca. 14 Tage vor Blutungsbeginn aus. Zunaechst waere also abzuwarten, auf welche Laenge sich der Zyklus bei Ihnen einspielt, um den fruchtbaren Zeitraum naeher einzugrenzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          ist es möglich, dass eine Empfängnis bereits stattgefunden hat?
          Denn Geshlechtsverkehr hat statt gefunden

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Hallo,

            rein rechnerisch waere davon auszugehen, dass bisher noch kein Eisprung stattgefunden hat und es somit auch noch nicht zur Schwangerschaft gekommen sein kann.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Ok dankeschön!
              Das Problem ist, dass ich wenn dann ziemlich bald schwanger werden müsste, da wir sonst berufliche Probleme bekommen.
              Kann man das Ganze irgendwie beschleunigen?

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch


                Zudem habe ich seit Absetzen der Pille starke Bauchschmerzen und frage mich ob die letzte Blutung schon eine Regelblutung gewesen sein kann....,dann könnte es theoretisch ja bals zum Eisprung kommen...oder nicht?

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch


                  Hallo,

                  erzwingen kann man die Schwangerschaft nicht. Sie sollten es zunaechst wirklich einige Monate darauf ankommen lassen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch


                    Ok!
                    Da kann man dann wohl leider nichts machen!
                    Für einige Monate haben wir leider keine Zeit, da mein Partner sich est jetzt entschieden hat. Werden wohl zur Not dann noch 3 Jahre warten müssen, da er in Vaterschaftsurlaub gehen wird und ich weiter arbeite.
                    Beeinträchtigt eine Schwangerschaft die sportliche Leistung?
                    Bis in den wie vielten Monat darf ich jeden Tag eine Stunde laufen gehen und andere sportliche Tätigkeiten, wie springen etc durchführen?

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch


                      Hallo,

                      Sport kann in der Schwangerschaft bei unauffaelligen Befunden recht lange ausgeuebt werden, allerdings in gemassigter, also nicht leistungssportlicher, Form.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X