#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen...

    Hallo!
    Ich nehme die Yasmin im Langzyklus, habe im jetzigen Zyklus am 12. Tag die Pille vergessen und erst 14 Stunden später nachgenommen. Das passiert mit so gut wie nie. Das letzte Mal ist schon Jahre her. Mein alter Frauenarzt meinte Mal, dass man im Langzyklus einfach 7 Tage zusätzlich verhüten soll und der Schutz dann wieder gegeben sei.
    Jetzt habe ich online fast überall gesehen (auch auf der Homepage der Yasmin), dass der Schutz weiterhin gewährleistet ist und man nicht zusätzlich verhüten muss, wenn man die Pille einmalig in der zweiten Woche vergessen und vorher regelmäßig eingenommen hat. Kann ich mich auf diese Information verlassen?


  • Re: Pille vergessen...


    Hallo,

    kritisch beim Vergessen ist immer die erste und die letzte Woche. Nachnehmen sollte man die Pille in jedem Fall, auch wenn man die 12 Stunden überschritten hat. Wenn man die Pille ganz am Anfang vergisst, dann ist es am schlechtesten, denn da kann es auch mal sein, dass man durch GV VOR DEM VERGESSEN schwanger wird. Daher sollte man in diesem Fall auch an die Pille danach denken. In der letzten Woche ist es am besten, man nimmt die Pille durch bzw. man nimmt mindestens noch 7 weitere Pillen - oder wenn es ganz am Ende passiert, kann man auch direkt abbrechen und den Tag, an dem man die Pille vergessen hat, als ersten Pausentag zählen. Ein einmaliges Vergessen in der 2. Woche ist tatsächlich nicht kritisch, wenn man vorher keine Fehler gemacht hat - die Pille sollte aber nachgenommen werden. Dann ist der Schutz gegeben.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen...


      Hallo,

      schliesse mich Degi´s Aussagen an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X