#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine ziemlich langwierige Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Weil ich sehr viel getrunken hatte waren die Beschwerden nach drei bis vier Tagen so gut wie weg, aber Bakterien wurden trotz der ersten Antibiotikabehandlung noch im Urin gefunden. Daraufhin wurde die Behandlung wiederholt und mein Arzt sagte mir bei einem erneuten Test, dass keine Bakterien mehr vorhanden seien, aber trotzdem habe ich noch leichte Beschwerden, vor allem leichte Schmerzen seitlich unterhalb des Bauchnabels sowie häufiger Harndrang (ohne Schmerzen). Auch im unteren Rückenbereich habe ich leichte andauernde Schmerzen. Was kann denn das nun sein? Ist es vielleicht möglich, dass trotz der nicht mehr nachweisbaren Bakterien im Urin welche in die Eileiter oder Nieren gelangt sind? Schließlich sind die Schmerzen nur sehr leicht und ich weiß nicht, ob es nicht von alleine besser werden wird. Ich bin mir auch unsicher, zu welchem Arzt ich deswegen nun am besten gehen könnte, wenn es nicht besser wird: Zum Allgemeinarzt, zum Gynäkologen oder zum Urologen (wegen Harninfekt)? Ich habe mir nämlich auch überlegt, dass es vielleicht auch gar keine Blasenentzündung ist, sondern eine Chlamydieninfektion oder so - die Symptome sollen ja recht ähnlich sein... Aber hätte man diese Bakterien dann nicht auch in der Urinprobe nachweisen können?

    Ich bin für jeden Tip dankbar!


  • Re: Eileiterentzündung?


    Hallo,

    wenn die Beschwerden weiter anhalten, wuerde ich eine erneute, urologische Kontrolle empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiterentzündung?


      Hallo Brina,

      Chlamydien sind nur durch einen speziellen Abstrich erkennbar; entweder am Muttermund (FA) oder in der Harnröhre (URO), bei mir war der Abstrich am Muttermund zwar negativ, denoch hat mich mein FA mit Doxycyclin behandelt, und siehe da, die Beschwerden wurden von Tag zu Tag besser.
      Lt. Aussage meines FA erkennt man nicht alle Bakterien im Urin. Deswegen hat mein URO am Freitag einen Abstrich von der Harnröhre gemacht (auf Chlamys) und meinen Urin eingeschickt; der jetzt nochmal speziell auf Chlamys getestet wird. Es gibt jetzt anscheinend einen ganz neuen Test, wo sich Chlamys auch im Urin nachweisen lassen. Vielleicht ziehst du noch einen Urologen zu Rate, oder du gehst nochmal zu deinem FA. Wobei du beim FA den Test aus eigener Tasche bezahlen mußt, und beim Urologen nicht; warum auch immer.
      Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

      Gruß sternchen

      Kommentar


      • Re: Eileiterentzündung?


        Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde dann heute nochmal mal zum Arzt damit gehen und nach einem solchen Abstrich fragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X