#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Vagicillin, Wirkstoff Neomycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Vagicillin, Wirkstoff Neomycin

    Ich bekam von meiner FÄ Vagicillin verschrieben, da ich eine Scheidenentzündung hätte. Nachdem ich den Beipackzettel durchlas und keinerlei Nebenwirkungen dort standen, habe ich die Zäpfchen nach Vorgabe verabreicht. Nach dem vierten Tag bekam ich schwere Schwindelattacken, Übelkeit und mein Blutdruck sank in den Keller. Nun habe ich, nachdem ich bei meinem Hausarzt war, der keinerlei Erkrankung feststellen konnte, ebenso nach Vorsprache beim HNO-Arzt, mich nach dem Wirkstoff Neomycin im Internet informiert und genau diese Nebenwirkungen wurden da aufgelistet. Warum wird aber auf dem Beipackzettel des Medikamentes nicht darauf hingewiesen?
    Was soll ich hier unternehmen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Nebenwirkungen Vagicillin, Wirkstoff Neom


    Hallo,

    ich finde fuer das in Vagicillin enthaltene Neomycinsulfat auch keine solchen Nebenwirkungen und wuerde daher nicht von diesem Praeparat als Ursache ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Vagicillin, Wirkstoff Neom


      Nachdem ich am Montag mit meiner Ärztin über dieses Thema gesprochen habe, hat sie mir bestätigt, daß die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen durchaus mit dem Wirkstoff Neomycin in Zusammenhang stehen.
      Diese Nebenwirkungen werden auch unter dem Wirkstoff angegeben. Nachdem ich das Medikament ja abgesetzt habe, gehen auch die Nebenwirkungen langsam zurück.
      Grüße
      chrisgis

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Vagicillin, Wirkstoff Neom


        Hallo,

        Sie haben Recht, inzwischen habe ich bei anderen Praeparaten mit diesem Wirkstoff auch Hinweise auf moegliche, massive Nebenwirkungen gefunden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen Vagicillin, Wirkstoff Neom


          Danke für Ihre Antwort. Wären wir in USA hätte ich gute Chancen, wenn ich einen Prozeß anstreben würde, für entgangene Lebensfreuden, diesen Prozeß zu gewinnen. Bin nämlich dann insgesamt 2 Wochen krankgeschrieben und kann nicht arbeiten, das Superwetter nicht genießen usw. Aber nun meine ernsthafte Frage, soll ich an die Pharmafirma schreiben, die Vagicillin herstellt, und auf die Nebenwirkungen des Wirkstoffes hinweisen? Hat das überhaupt einen Sinn? Ich möchte nur, daß andere Patientinnen nicht das gleiche durchlaufen, wie ich die zwei Wochen.
          Gruß chrisgis

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen Vagicillin, Wirkstoff Neom


            Hallo,

            eine Anfrage bzw. Kommunikation mit der Herstellerfirma wuerde ich schon fuer angebracht halten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X