#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung + Nachtschweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung + Nachtschweiß

    hallo,
    ich verwende seit ca. einem jahr den nuvaring. heute hatte ich das erste mal schmierblutungen, also bräunlichen ausfluss. ich weiß, dass es während des dreiwöchigen intervalls zu schmierblutungen kommen kann, ist der schutz trotzdem gegeben?
    seit längerer zeit habe ich auch immer mal wieder stärkeren nachtschweiß, also so, dass ich nachts davon wach werde und nass geschwitzt bin. kann das auch mit dem ring in verbindung stehen? es könnte auch ungefähr hinkommen, dass ich das habe seit ich den ring anwende.
    vielen dank schonmal für ihre antwort.
    viele grüße
    chulia


  • Re: Schmierblutung + Nachtschweiß


    Hallo,

    ja, der Schutz ist bei Zwischen- und Schmierblutungen trotzdem gegeben (vorherige korrekte Anwednung vorausgesetzt).

    Ich selbst konnte jetzt im Beilagenheftchen von Nuvaring nichts von Nachtsschweiß als Nebenwirkung entdecken, daher kann ich dazu nun auch nichts schreiben.
    Ist es denn in der Ringpause besser mit dem Nachtschweiß???? Wenn nein, dann würde ich eine andere Ursache vermuten ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung + Nachtschweiß


      Hallo,

      Zwischenblutungen koennen aus verschiedensten Gruenden mal auftreten und beeintraechtigen die Wirkug nicht.
      Den Nachtschweiss wuerde ich auch nicht unbedingt mit dem Ring in Verbindung bringen, hier waere weitere Abklaerung angebracht (Schilddruese?).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X