#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterverengung

    nachdem meine tante vor 5 tagen wegen einer eileiterschwangerschaft fast ums leben gekommen ist, da die schwangerschaft nicht erkannt wurde, und meine tante eine lebensbedrohliche Blutung in der Bauchhöhle deshalb erlitten hatte, geht mir diese eileiterschwangerschaft nicht mehr aus dem kopf.
    der arzt hat ihr gesagt, dass es zu der eileiterschwangerschaft wegen einer, durch eine entzündung verursachten eileiterverengung gekommen ist.
    da sich bei mir wegen einer blasenentzündung auch der linke eierstock entzündet hatte (habe dann antibiotika verschrieben bekommen), habe ich nun angst, dass es bei mir ebefalls zu einer eileiterverengung gekommen sein könnte.

    kann denn die frauenärztin untersuchen, ob mit den eileitern alles in ordnung ist, oder ob doch nicht einer verengt ist???

    LG


  • Re: Eileiterverengung


    Hallo,

    in den weitaus meisten Faellen fuehrt eine Entzuendung nicht zu einer solchen Verengung.
    Die Durchgaengigkeit der Eileiter laesst sich durch Kontrastmitteluntersuchung (Roentgen oder Ultraschall), oder auch im Rahmen einer Bauchspiegelung ueberpruefen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X