#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuckerentgleisung in der ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuckerentgleisung in der ss

    hallo herr doctor,
    ich haette da wiedermal ein problem und zwar hatte ich ja in den letzten 2ss diabetes,jetzt ist es so ich bin in der 14ssw und hatte heute ne ziemliche entgleisung nüchtern 91 nach dem frühstück 136 30min später 166 und weitere 30min später 141 jetzt mache ich mir totale sorgen,ich muss dazu sagen ich habe seit 1 1/2 wochen nen schlimmen grippalen infekt war schon bei meinem doc er wollte mir penicillin geben dagegen bin ich aber allergisch,kann die entgleisung vllt mit dem infekt zusammen haengen hatte bisher gute werte,hab mal so judt vor fun gemessen weil eigentlich bekomm ich den diabetes erst so 29-30ssw,ich konnte oder habe seit beginn der ss kaum etwas essen koennen und hab auch gut abgenommen.ich habe erst am 29.6 wieder einen termin beim doc,vorher geht nicht da er sehr überlastet ist.was raten sie mir jetzt?was koennen gründe für die entgleisung sein...?


  • Re: zuckerentgleisung in der ss


    Hallo,

    der Infekt kann die Werte beeinflussen. Zunaechst waere zu ausgewogener Ernaehrung und kurzfristigen Kontrollen zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zuckerentgleisung in der ss


      hallo herr doctor
      danke für ihre schnelle antwort,ich habe 2std nach dem frühstück bzw.nach dem einkaufen gehen nochmal gemessen und da hatte ich nur noch einen wert von 79,ich muss aber dazu sagen ich musste mich vorher wiedermal übergeben,was in dieser ss mir echt an die substanz geht,ich bin normalerweise kein typ der in ss sich übergeben muss,ich habe auch schon vomex genommen moechte dies aber nicht so oft nehmen.ehm...und was die ernährung betrifft ist das leichter gesagt als getan da ich von anfang an der ss so gut wie gar nix essen kann..mein doc meinte das sei nicht sooo schlimm da ich jetzt auch nicht extrem abgenommen habe und die elektrolyt werte ok sind..
      ich esse zwar soviel obst und gemüse wie reingeht aber kalorien sind das auch nicht...haette sie ein paar vorschläge was ich essen kann.mein eisen ist auch schon innerhalb von 2wochen von 14,9 auf 11,8 gesunken...

      vielen dank

      LG Lanaemilia

      Kommentar


      • Re: zuckerentgleisung in der ss


        Oft hilft es schon, die Ernaehrung auf 5-6 kleine Mahlzeiten pro Tag zu verteilen. Vom Schwangerschaftszeitpunkt her sollte die Uebelkeit aber bald nachlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X