#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo!

    Mein Frauenarzt hat bei mir eine Pilzinfektion festgestellt und mir KadeFungin 3 Kompi-Packung verschrieben. Ich habe gestern abend die erste Vaginaltablette genommen, allerding ohne den Applikator (hatte schon mal ne Pilzinfektion und da war so ein Ding auch nicht dabei). Naja, jedenfalls habe ich heute morgen - so zwischen 10 Uhr und 11 Uhr - einen weißlichen Ausfluss bekommen, aber richtig viel. Kann es sein, dass es die Vaginaltablette war, die jetzt wieder rauskommt weil sie
    a) nicht weit genug drinnen war?
    oder
    b) wird sie sowieso "ausgeschieden"

    Und dann habe ich noch eine Frage:
    Sollte ich während dieser Behandldung auf Geschlechtsverkehr verzichten oder zusätzlich verhüten? Mein Doc sagte nur, dass mein Mann vorsichtshalber auch 1-2x die Creme nehmen soll aber mehr hat er nicht dazu gesagt und in den Nebenwirkungen/Wechselwirkungen steht auch nichts diesbezüglich.

    Danke im vorraus!!!

    Jenny


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    es kann zum Austritt von Medikamentenresten kommen, die Wirkung ist aber trotzdem gegeben.
    Eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig, waehrend der Behandlung wuerde ich aber eher von GV abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Jetzt bin ich doch sehr beruhigt.

      MfG Jenny

      Kommentar

      Lädt...
      X