#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Prolaktinwerte und männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Prolaktinwerte und männliche Hormone

    Hallo! Bin 41 und im letztem Jahr wurde mein Zyklus unregelmässig, begleitet vom PMS, so daß meine FÄ einen Hormontest gemacht hat. Die Prolaktinwerte waren erhöht (70, normal wäre bis 20). Wenn ich meine Brustwarzen drücke, kommt immer noch ein wenig Milch heraus, obwohl ich vor 2 Jahren abgestillt habe. Die Ärztin meint, die Werte sind nich so sehr erhöht, daß wir ein MRT machen müssten (wegen Prolaktinom) und sie möchte im August die Werte nochmal überprüfen. Ich bin aber trotzdem noch zu einer anderen FÄ gegangen, sie hat mir auch Blut abgenommen und die Prolaktinwerte waren vor zwei Wochen 1555 (normal wäre bis 450, ihr Labor hat scheinbar ein anderes System). Dazu waren die männliche Hormone leicht erhöht. Sie möchte mich dringend zum MRT schicken und mir Medikamente für Prolaktinsenkung verschreiben. Nun weiß ich nicht, welcher Ärztin ich mehr vertrauen soll, also wünsche ich mir noch eine dritte Meinung. Leicht erhöhte männliche Hormone habe ich scheinbar schon seit der Pubertät und ein FA meinte einst, ich könnte deswegen Schwierigkeiten bei schwangerwerden kriegen, was aber nicht der Fall war. Mein Zyklus ist seit zwei Monate ziemlich normal und PMS ist auch weniger. Ich treibe seit Winter vermehrt Sport, um Stress abzubauen und wiederstandsfähiger zu werden, aber nicht exzesiv. Ich nehme keine Medikamente, nur im Winter habe ich Johanisskraut genommen. Vor den Prolaktinhemmern fürchte ich mich, weil ich extrem empfindlich bin und seit Jahren nur homöopathische Medikamente einnehme, wenn ich krank bin.
    Danke und viele Grüße, Sandra


  • Re: erhöhte Prolaktinwerte und männliche Horm


    Hallo,

    ich halte das MRT und den Einsatz eines prolaktinsenkenden Medikaments in dem Fall fuer angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X