#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige tage

    hallo an alle,

    hab ma wieda ne frage...

    ab wann kann man egtl von einer (stark)unregelmäßigen periode sprechen??

    ab wie viel tage so ungefähr?

    wäre um schnelle antworten dankbar,da das auch auf mich bezogen ist

    LG sassi92 aka sally


  • Re: unregelmäßige tage


    Hallo,

    hier sind die entsprechenden Zyklusabweichungen beschrieben:

    https://www.onmeda.de/gesund_leben/f...ungen.html?p=2

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige tage


      danke schon mal,aber ich finde da keine genauen angaben...bzw.dass was ich suche^^

      wenn ich meine regel manchmal 2 wochen zu spät,mal 4 tage zu früh oder wieda 6-7 tage zu spät bekomme...ist das stark unregelmäßig???

      danke schon mal...

      grüße sally

      Kommentar


      • Re: unregelmäßige tage


        Hallo,

        wenn sich die Differenz auf einige Tage beschraenkt, wuerde ich das nicht als starke Unregelmaessigkeit werten. Eher schon, wenn der Unterschied Wochen betraegt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: unregelmäßige tage


          Hallo,

          ja, derartige Abweichungen halt ich für stark unregelmäßig und gehören abgeklärt.
          Evtl. hilft auch Mönchspfeffer .... Bitte mit dem Arzt besprechen.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: unregelmäßige tage


            danke!!!

            naja mit dem arzt werd ich noch warten...will da nicht hin

            lg sally

            Kommentar


            • Re: unregelmäßige tage


              Hallo,

              und sorry, ich war vorhin zu lahm, hatte daher nicht gesehen das der Doc schon geantwortet hatte.

              Warum vorher so DRINGEND, wenn man dann doch nicht zum Arzt will??
              Wenn Sie sich um die Art und Dauer Ihres Zyklus sorgen, dann kann ein Arztbesuch am schnellsten Abhilfe schaffen. Ich denke, dies kann nur in jeglicher Hinsicht positiv für Sie sein.

              Wissen muss man das natürlich selber.
              Aber bitte, wenn Schmerzen oder andere ungewöhnliche Dinge passieren ab zum Arzt.
              Warum länger leiden als nötig.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: unregelmäßige tage


                ich wollte ja nur schnelle antworten haben weil ich heute abend weg fahre und dann morgen nich an den pc komme...

                außerdem wollt ich halt nur wissen,ob das stark unregelmäßig ist oder ich damit zum arzt gehen sollte. kenn mich nicht so damit aus(bin 15!!!)

                danke trotzdem

                sally

                Kommentar


                • Re: unregelmäßige tage


                  Hallo,

                  in dem Alter kommt ein unregelmaessiger Zyklus sehr haeufig vor und ist kein Grund zur Sorge, solange keine weiteren Beschwerden bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: unregelmäßige tage


                    danke...

                    von den regelschmerzen abgesehen hab ich egtl auch kien andern beschwerden...

                    da bin ich ja beruhigt!!

                    greetz

                    Kommentar



                    • Re: unregelmäßige tage


                      Hallo,

                      ich wusste nicht das Sie erst 15 sind.

                      Habe jetzt mal ältere Beiträge schnell durchforstet …

                      Gut, Sie gehen nicht gerne zum FA und wenn ich es richtig recherchiert habe, waren Sie auch noch nie dort.

                      Schade, dass Sie nicht mit Ihrer Mam darüber sprechen können. Haben Sie denn keine Freundin, die Sie einmal begleiten könnte?? Das wäre doch wichtig, denn irgendwann muss man ja dann doch mal hin ….

                      Sassi, ich wünsche Ihnen das Sie das mit dem 1. FA-Besuch bald schaffen und dann auch Ihre Zyklusunregelmäßigkeiten/Regelschmerzen vielleicht los werden.
                      Ich kann Sie nicht zwingen, möchte Ihnen nur versuchen zu erklären, wie wichtig es ist hinzugehen.
                      Man muss immer eines sich vor Augen halten > Je eher man geht und sich untersuchen lässt, desto eher kann einem geholfen werden.

                      Ansonsten sehe ich das nun wie Herr Dr. Scheufele … Mit 15 J. sind da solche Schwankungen durchaus häufig und nicht ungewöhnlich.

                      Alles erdenklich Gute.

                      amza

                      Kommentar


                      • Re: unregelmäßige tage




                        nee mit meiner mum ed ich üba so was garnich...habs ihr vor 2jahrn noch nich ma gesagt,dass ich meine tage gekriegt hab.

                        joa bestimmt...aba die meisten warn ja auch noch nich da und wolln das auch ncih

                        und die mit denen ich hingehn könnte wohnen weiter weg^^

                        kla,ich weiß,dass es wichtig ist da mal hinzugehen...aba ich hab ehrlich ziemlich respekt davor

                        naja wird schon nichts schlimmes sein...naja hab vergessen,dass ich was am unterbauch hab wo ich nich weiß was es is(war hier vor längerer zeit auch mal thema),aba das is bestimmt auch nichts schlimmes^^

                        und Sie/du können/kannst mich gerne duzen bin ja noch "jung" und finds besser^^


                        ganz liebe greetz

                        SALLY

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X