#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuevaring 7 tage vor GV sicher ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuevaring 7 tage vor GV sicher ?!

    hallo,

    erstmal zur situation mein freund und ich führen eine fernbezeihung, das heisst, das wir uns leider nur alle 2-3 monate sehn für 2 wochen.
    kondome mögen wir nicht mehr und unsere bezeihung ist auch fest.
    nun zur frage: ist der schwangerschaftsschutz sicher, wenn ich den Neuvaring mindestens 7 tage vor dem ersten GV einsetzt egeal an welchen punkt des zyklos ich grade bin ? und wie lange muss ich ihn lassen nach dem letzen ?
    wenn ich den ring mal 1-2 monate nicht tragen muss sollte das ja auch die nebenwirkungen (gewichtszunahme, trombosegefahr etc.) verringern.
    ich bin ende 30 und mag gerne essen ;-) was ja die hormonele verhütung nicht ganz ungefährlich macht.
    oder muss ich mir doch eine andere verhütungsmassnahme einfallen lassen (Spirale) die Pille ist nichts für mich da ich durch schichtdienst die wohl an den meisten tagen vergessen würde.

    vielen lieben dank für ihren rat.


  • Re: Nuevaring 7 tage vor GV sicher ?!


    Hallo,

    nein, der Nuvaring wirkt NICHT sicher wenn Sie einfach irgendwann bzw. 7 Tage vor dem GV einsetzen.
    Es sei denn die 7 Tage vor GV fallen zufällig auf den ersten Tag der Periode!

    Wenn man mit dem Ring nicht korrekt beginnt, ist der Schutz erst mit Beginn des 2.ten Rings gegeben. Auch einfach nach dem GV rausnehmen sollte man nicht. Die Verhütungsmittel sollen alle so angewandt werden wie vorgesehen. Beim Ring im Normalfall 3 Wochen den Ring belassen, dann 1 Woche Pause.

    Wenn Sie Ihrem Körper einen ständigen hormonellen Wechsel antun ("Wenn ich den Ring mal 1-2 monate nicht tragen muss"), kann das zu Ihren Lasten gehen. Diese sind manchmal extremer als die "möglich auftretenden Nebenwirkungen", die zwar kommen können aber nicht müssen.

    Vielleicht sollten Sie doch nochmals mit Ihrem FA gemeinsam nach einer geeigneten, Ihrer Situation angepassten, Verhütungsmethode suchen.
    Es gibt da ja noch so viele andere Möglichkeiten:

    https://www.onmeda.de/aktuelles/them...ich_pille.html

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuevaring 7 tage vor GV sicher ?!


      Hallo,

      ich kann die Aussagen von amza nur bestaetigen.
      In dem Fall waere die Spirale sicher die bessere Loesung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuevaring 7 tage vor GV sicher ?!


        vielen danke für die antworten !

        hab ich auch schon dran gedacht,
        was halten sie von der Gynefix Spirale ??

        im e-net schneidet die ja ganz gut ab !

        Kommentar



        • Re: Nuevaring 7 tage vor GV sicher ?!


          Hallo,

          gegen diese Spirale ist nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X