#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mitinfektion der harnröhre ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitinfektion der harnröhre ??

    ch habe jetzt seit über 4 jahren scheidenpilz und weiß einfach nicht weiter, die infektionen treten immer wieder sporadisch bzw. dauerhaft auf.

    - wenn der abstrich mal keine pilze zeigt habe ich aber immer ein brennen beim wasserlassen (keine blasenentzündung laut urologe) und einen gelblich-weiß-cremigen ausfluss, ebenso wie starke schmerzen beim sex. wie kann das sein, dass trotzdem schmerzen vorhanden sind ?
    kann ein pilz die harnröhre mitinfizieren oder macht sich der pilz im urin bei urinuntersuchungen nachweisbar ?

    - kann ich die scheide erneute über döderleinmed grundimmunisieren ? wenn ja, wie lange muss ich döderlein med über welchen zeitraum anwenden und ist dies überhaupt sinnvoll ?

    - gibt es eine pille mit niedrigerem gestagen als Miranova ? lohnt es sich, einen pillenwechsel durchzuführen ?

    - gibt es sonst noch eine möglichkeit für mich den pilz loszuwerden? mein partner ist laut arzt pilzfrei. die impfung hat keine verbesserung gebracht.

    danke


  • Re: mitinfektion der harnröhre ??


    Hallo,

    der Pilz kann auch auf andere Bereiche wie die Blase uebergreifen. Es sollte eine generalisierte Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen erfolgen und die Flora mit Milchsaeure, wie Doederlein, stabilisiert werden. Wenn das Problem dann weiter bestehenbleibt, sollte die Pille fuer einige Zeit ganz abgesetzt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X