#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring

    Hallo Doc,
    ich bin 28 Jahre alt und nehme seit 12 Jahren die Pille (Synphasec/ Yaseminelle). Nun überlege ich, auf den Verhütungsring umzusteigen.
    In den letzten Jahren habe ich stetig zugenommen und die Gewichtskontrolle fällt mir sehr schwer (trotz Sport und wenig essen). Ist es richtig, dass der Ring das Gewicht nicht so stark beeinflusst wie die Pille?
    Ausserdem habe ich Probleme beim Sex. Meine Scheide wird nicht richtig feucht. Dieses Problem hatte ich nicht, als ich ein halbes Jahr Pillenpause eingelegt habe. Kann es sein, dass meine Scheide durch die Pillenhormone nicht richtig feucht wird?
    Vielen Dank für Ihre Antwort...


  • Re: Verhütungsring


    Hallo,

    die Gewichtszunahme entsteht bei Anwendung der Pille in erster Linie durch Wassereinlagerung. Dies ist beim Ring meist weniger der Fall und auch das Problem mangelnder Feuchtigkeit tritt seltener auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X