#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wird der Zyklus mit zunehmendem Alter kürzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird der Zyklus mit zunehmendem Alter kürzer?

    Ich hatte früher immer einen Zyklus von 28 Tagen. Vor fast 2 Jahren da war ich 39 hatte ich nur noch einen von 25 oder 26 Tagen und meine Ärztin hatte gesagt im Alter kann er sich verkürzen .Hatte dann tABLETTEN BEKOMMEN ABER NICHTS HAT SICH GEÄNDERT:Oder ist das schon ein Zeichen das ich vielleicht bald in die Wechseljahre komme. Ich möchte nämlich noch ein Kind. . Habe dann die Pille genommen um auch zu verhüten . Habe jetzt die Pille abgesetzt und mein Eisprung war wohl im Rhythmus. Aber ich habe schon am 23 Tag leichte Blutung bekommen. Jetzt hab ich wieder meinen Eisprung im Rhythmus bekommen aber was ist wenn ich wieder die Blutungen so früh bekomme hat das eine Auswirkung darauf ob ich schwanger werden kann . Oder spielt nur der Eisprung eine Rolle.Oder muss es sich erst wieder einpendeln.lg isa


  • Re: Wird der Zyklus mit zunehmendem Alter kür


    Hallo,

    der Zyklus kann aus unterschiedlichsten Gruenden in der Laenge variieren, generell kuerzer wird er mit zunehmendem Alter nicht. Ein regelmaesiger Eisprung ist eine gute Voraussetzung fuer eine Schwangerschaft, eine zu kurze, zweite Zyklushaelfte kann evtl. durch Gabe eines Gestagenpraeparates stabilisiert werden, das sollte die FA in genauer Kenntnis aller Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X