#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes>was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetes>was nun?

    Hallo,
    Vor einigen Tagen wurde ein Zuckerbelastungstest bei mir gemacht. Das Ergebins war grenzwertig, aber noch keine Diabetes.
    Beim letzten US 1 Woche später ist nun aber aufgefallen, dass die "Kleine" zu groß und zu schwer ist (bei der letzten Untersuchung schon etwas über der Norm, nun aber schon weit darüber).
    Der Test wurde daraufhin heute wiederholt. Nach 1 Stunde war der Wert etwas zu hoch, so dass nach einer weiteren Stunde noch einmal gemessen wurde. Der Zuckerspiegel ist kaum gesunken und viel zu hoch.
    Es liegt also doch eine Schwangerschaftsdiabetes vor (()
    Ich habe eine Überweisung zum KKH für die Diabetes-Sprechstunde bekommen.
    Aber was soll ich bis dahin machen?
    Was darf ich dann eigentlich noch essen?
    Süßigkeiten habe ich nie viel gegessen, aber mal ein Eis oder einen Schokoriegel habe ich mir schon gegönnt.
    Ist das jetzt komplett tabu?
    Wer kann mir Tips geben?


    Vielen Dank im Voraus,
    Nina


  • Re: Schwangerschaftsdiabetes>was nun?


    Hallo,

    das Wichtigste ist in einem solchen Fall eine engmaschige Ueberwachung und entsprechende Einstellung des Zuckerwertes. Bis zur Sprechstunde sollten Sie sich moeglichst zuckerarm und ballaststoffreich ernaehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X