#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bella Hexal 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bella Hexal 35

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe heute von meinem Frauenarzt die Bella Hexal 35 verschrieben bekommen, da ich an leichter Akne leide. Nun lese ich in der Packungsbeilage, dass dieses Präparat nur den Nebeneffekt der Empfängnisverhütung hat. Wie sicher ist diese Pille denn? Und kann ich sie länger anwenden, ich möchte nicht nach kurzer Zeit schon wieder die Pille wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und es steht etwas von Nebenwirkungen drin, wenn man Migräne hat. Ich habe manchmal Migräne mit Sehstörungen, ist das ein großes Problem?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Bella Hexal 35


    Hallo,

    diese Pille ist "baugleich" mit Diane35 und verhuetet ebenso sicher wie andere Praeparate. Allerdings sollte sie aufgrund der Staerke nur im Falle von ausgepraegter Androgenisierung - z.B. in Form von Akne - und nicht ueber einen langen Zeitraum angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bella Hexal 35


      Gut, dann werde ich die Pille einfach mal ausprobieren und dann auf ein anderes Präparat umsteigen, sobald sich die Haut gebessert hat.

      Wenn ich den Nuvaring nach 14 Tagen entferne, kann ich dann eine 7-tägige Pause machen und danach die Bella Hexal 35 nehmen?

      Kommentar


      • Re: Bella Hexal 35


        Hallo,

        nach Entfernung des Rings sollten Sie am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bella Hexal 35


          Hallo!

          Wäre es auch möglich nach 14-tägiger Anwendung des Nuvarings sofort die Bella Hexal 35 weiterzunehmen? Ich habe nämlich immer sehr starke Regelschmerzen und das ganze fällt mit den Abiturveranstaltungen mehr als dumm zusammen.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Bella Hexal 35


            Hallo,

            in dem Fall wuerde ich eher raten, die Tragezeit des Ringes auf 28 Tage zu verlaengern, oder nach den 21 Tagen einen zweiten Ring nahtlos einzusetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Bella Hexal 35


              "oder nach den 21 Tagen einen zweiten Ring nahtlos einzusetzen."

              Ich möchte doch aber den Nuvaring nicht mehr anwenden, sondern auf die Bella Hexal 35 umsteigen und dies ohne 7tägige Pause wenns möglich wäre.

              Kommentar



              • Re: Bella Hexal 35


                Hallo,

                Sie koennen auch nahtlos zur Pille wechseln, nur sind dann Zwischenblutungen nicht auszuschliessen. Daher hatte ich in Anbetracht Ihrer Veranstaltungen zu etwas verlaengerter Ringnutzung geraten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Bella Hexal 35


                  Hallo!

                  Ich habe nun am ersten Blutungstag mit der Bella Hexal 35 begonnen.

                  Ich wollte nun nochmal sicherheitshalber folgendes nachfragen:

                  Die Bella Hexal 35 ist ein Einphasenpräparat wie zum Beispiel die Valette oder? Das würde dann heißen, dass ich sie beispielsweise auch 3 Monate ohne Pause verwenden könnte?! Des Weiteren gelten alle Regeln wie bei der Valette, was das Vergessen betrifft, also Vergessen unter 12h macht nichts, ansonsten ist es abhängig von der jeweiligen Woche?!

                  Vielen Dank im Voraus!

                  Kommentar


                  • Re: Bella Hexal 35


                    Hallo,

                    Bella Hexal ist in Bezug auf Dauereinnahme, Vergessen, usw. mit der Valette gleichzusetzen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Bella Hexal 35


                      Hallo!

                      Ich hatte ja neulich nach 14-tägiger Anwendung des Nuvarings am ersten Tag der Blutung auf die Bella Hexal 35 gewechselt. Leider ist das Kondom beim GV gerissen. Ich wollte nun wissen, ob die Bella Hexal 35 wie andere Pillen auch ab der ersten Einnahme ausreichend Empfängnisschutz bietet? Die Packungsbeilage ist leider etwas ungenau, da ein Wechsel von Ring auf die Bella Hexal 35 nicht genau erwähnt wird. Es wurde übrigens keine Pille vergessen, sie wurde bis auf gestern, wo sie eine halbe Std. später eingenommen wurde immer zur selben Uhrzeit eingenommen. Vielen Dank!

                      Kommentar


                      • Re: Bella Hexal 35


                        Hallo,

                        Sie koennen in dem Fall von vorhandenem Schutz ausgehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Bella Hexal 35


                          hallo ich habe da ne frage, ich habe die pille hballa hexal seid 3 jahren jetzt genommen...
                          jetzt habe ich voll den kinder wunsch mit meinem schatz!! meint ihr es würde gleich klappen?

                          Kommentar


                          • Re: Bella Hexal 35


                            Hallo,

                            das lässt sich leider nie genau vorhersagen.

                            Bei der einen Frau klappt es schon im ersten Zyklus nach dem Absetzen, eine andere braucht 3 Zyklen und die nächste viel länger.
                            Der Körper braucht bis zu 3 Monate, um sich umzustellen - auf die Pille und auch wieder zurück.

                            Es kann aber auch durchaus früher oder später klappen.
                            Da kann man nur abwarten.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Bella Hexal 35


                              Das sehe ich ganz genauso. Man kann wirklich nur sehen, was passiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X